Telefonschulung oder Gesprächsführung in Bochum

 

Bei einer Vielzahl von manchmal weniger und manchmal mehr qualifizierten Trainern ist die Entscheidung nicht einfach. Lernen Sie hier unser Angebot an Trainings und Semianren kennen! Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Lehrer, Testanruf, Akquisition, Gesprächsführungsvortrag, Einwandbehandlung, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bochum oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bochum.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Rabatt und Nachlass: Achten Sie darauf, bei einem Nachlass nicht gleich zuzustimmen. Das weckt nur die Gier nach mehr. Fragen Sie den Kunden nach seinen Motiven für einen Nachlass. Andererseits dürfen Sie Rabattforderungen auch nicht pauschal zurückweisen. Lassen Sie sich mit einer Antwort Zeit! Sie müssen nicht sofort antworten. Kalkulieren Sie nochmals in Ruhe oder nehmen sich vor, eine neue Kalkulation zu erstellen. Was sollten Sie noch beachten? Für Rabattforderung gilt: Begründen Sie einen Nachlass! Wichtig: Wenn Sie einen Nachlass geben, dann sollte auch die Leistung entsprechend angepasst werden. Mögliche Begründungen für einen Rabatt: - Zusätzliche Leistungen sind eingeschränkt oder fallen weg. - Zahlung erfolgt mit Vorkasse. - Kunde schließt einen Rahmenvertrag ab. - Kunde holt Ware selbst ab. - Kunde ist ein Schlüsselkunde, der unbedingt gewonnen werden soll. Grundregel: Kein Nachlass ohne Begründung.
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Anregungen für die Telefonakquise
AIDA-Gesprächsleitfaden: Kennen Sie AIDA? Die opernhafte Abkürzung bezeichnet eine Strategie zur gezielten Gesprächsführung, die von Verkäufern und Servicekräften seit Jahrzehnten erfolgreich angewandt wird: - Aufmerksamkeit (attention) - Interesse aufdecken (interest) - Drang zum Kauf erzeugen (desire) - Aktion anfordern (action) Wie sieht AIDA konkret in der Praxis aus? So hilft Ihnen AIDA bei Ihrem Telefonat: - Wenn Sie sofort zum Einstieg klären, wer warum mit wem spricht, erzeugen Sie Aufmerksamkeit (attention). - Stellen Sie gezielt Fragen, um Interessen und Bedürfnisse zu klären (interest). - Erzeugen Sie Bilder und Sehnsüchte, und beantworten Sie Einwände und Zweifel mit geschickten Argumenten, um so Drang (desire) entstehen zu lassen. - Beachten Sie Abschlusssignale und machen Sie deutlich, wie Ihr Gesprächspartner sein Bedürfnis erfüllen kann – und welche Aktion (action) dafür konkret erforderlich ist.
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Impulse für professionelle Telefonate
Englischsprachige Anrufer: Grundsätzlich gilt: Nur wenn Sie die Sprache beherrschen, sollten Sie geschäftliche Telefonate führen. Doch manchmal kann es passieren, dass englischsprachige Anrufer plötzlich mit Ihnen verbunden werden oder dass Sie Ihren Gesprächspartner über eine Englisch sprechende Mitarbeiterin der Zentrale erreichen möchten. Hier sollten Sie einige entscheidende Redewendungen beherrschen. Weiterverbinden: „Please hold the line, I’ll put you through“. Jemand ist im Moment nicht erreichbar. „…is not available at the moment.“ Rückruf anbieten: „If you give me your phone number, Mr. XY will call you back. Please tell me the number.“ Wenn Sie an jemanden weiterverbunden werden möchten: „This is XY AG, XY speaking. May I speak to Mrs. YZ?“
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Telefonapparat, Telefonkompetenz, Kaltakquise, Call center, Callcenter oder Freundlichkeit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Kaufsignale, Kundenanalyse, Verkaufsgespräch, Vertriebsseminar, Kundenorientierung oder Kundennutzen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bochum

Bei Seminaren rund um das Thema Telefonkommunikation sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Praxis gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ganz gleich ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns in allem ganz nach Ihnen. von Ihnen zu hören.

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Small-Talk im Beruf

Manchmal steht jemand ganz alleine für sich. Bedeutet dies, dass Sie ihn nicht ansprechen sollten? Ganz im Gegenteil: Bei abseits stehenden Personen haben Sie es oft viel einfacher, einen ersten Kontakt zu knüpfen. Oft sind diese Menschen eher schüchtern. Machen Sie den ersten Schritt, gehen Sie auf sie zu und starten Sie ein Gespräch mit ihnen. Oft stellt sich dann heraus, dass genau mit diesen Menschen interessante Gespräche geführt werden können. Ihnen fehlt oft nur der Mut, um über die erste Hürde des Kennenlernens hinwegzusteigen.

 

 

 

... er Nutzen verdeutlicht. Splitten Sie Ihren Markt in unterschiedliche Kundengruppen auf. Entscheidend ist nicht, eine bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Segmentierung zu entwickeln, sondern durch grobe Segmentierungen Ihre Kunden noch besser zu verstehen. 'Wer nicht in Segmenten denkt, denkt nicht über Marketing nach.' (Ted Levitt) Die einfachste Segmentierung ist die geographisch-regionale Segmentierung. Mögliche Fragestellungen: Aus welcher Region kommt mein Kunde? Stadt- oder Landbevölkerung? Aus welchen Bundesländern kommen meine Kunden? Eine weitere Möglichkeit besteht darin, nach demographischen Merkmalen zu segmentieren: Alter, Einkommen, Beruf, Bildung, Familienstand und so weiter. Eine der wichtigsten Segmentierungen, die Sie treffen können sind Segmentierungen nach verhaltenswissenschaftlichen Merkmalen: Wie begeistert ist der Kunde dem Produkt gegenüber eingestellt? Welche Kunden zeigen hohes Interesse für mein Unternehmen, welche sind mir eher ablehnend eingestellt? Herr Müller ist Inhaber einer kleinen Goldschmiede. Er ist zufrieden, denn die Arbeit, die gesamte Kundenkartei zu sichten hatte sich gelohnt. Bislang bekamen alle Kunden ein einheitliches Direkt-Mailing. ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Konditionenmanagement, Argumentationstechnik, Telefon oder Call)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bochum. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsschulung, Verkauf, Verkaufsabschluss, Zusatzverkauf, Gesprächsdauer, Salesmanagement, Absatzwirtschaft
  • Führung: Selbstorganisation, Selbstorganisation, Gruppenmotivation, Selbstorganisation, Führungspersönlichkeit, Strategieplanung

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Rhetorikkurs, Gesprächsführung, Small-Talk, Rede, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messeseminare, Messestand, Messetraining, positive Ansprache, Messecheckliste
  • Telefon: Telefonapparat, Telefongespräch, Anrufbeantworter, Telefontrainer, Inbound, Offenes Training
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Customer-Care-Center, Gesprächssituationen, Verkäuferseminar, Gesprächsroutine, Telefonschulung, Rhetorikworkshop. Und was ist mit Telefonmarketing?
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