Telefonschulung oder Kommunikationsqualifizierung in Breisach

 

Wir begrüßen Sie herzlich auf unseren Internetseiten über Kommunikations-, Führungs- und Verkaufstrainings. Wir zählen zu den führenden Anbietern qualitativ hochwertiger Weiterbildung. Ob offenes Training oder firmeninternes Seminar speziell nach Ihren Bedürfnissen - unsere Trainer sind seit vielen Jahren im Trainingssektor tätig und gehen auf Ihre Wünsche ein. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Kommunikationsqualifizierung, Kommunikationsfähigkeit, Reklamation, Reklamationssicherheit, Inboundseminar, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Breisach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Breisach.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Komplimente: Ein Kompliment signalisiert Ihre Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Es ist ein Geschenk. Kunden möchten von Ihnen gelobt und anerkannt werden. Überlegen Sie, welche Mini-Komplimente Sie Ihrem Kunden machen könnten und nutzen Sie die vielfältigen Chancen, Anerkennung zu verteilen! Natürlich sollten Sie beachten, dass Sie nicht übertrieben loben. Doch denken Sie daran: Oft gibt uns der Kunde die Gelegenheit, eine Frage oder eine Bemerkung mit einem Lob zu quittieren. Beispiele für Mini-Komplimente: - Richtig! - Ja, genau! - Guter Vorschlag! - Eine interessante Frage! - Das ist ein wesentlicher Punkt! - Eine ausgezeichnete Idee! - Sie haben Recht! - Das ist ein sehr wichtiger Punkt! - Vielen Dank, Herr/Frau… - Super!
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Anregungen für die Telefonakquise
Nachfassen: Ein Vorteil des Telefons ist, dass Sie mit geringem Aufwand Kontakte pflegen können, und zwar persönlich durch Nachfassen! Konkret: Wiederanruf beim neuen Kontakt, nach Messeeinladung oder nachdem Sie nach dem ersten Telefonat Unterlagen verschickt haben. Vereinbaren Sie ein neues Telefonat am besten gleich im Gespräch. Nutzen Sie dazu eine Wiedervorlage – auf Papier, elektronisch oder als Eintrag in Outlook. Das Wichtigste beim telefonischen Nachfassen ist, dass Sie vorher mit der Zielperson bereits telefoniert und den Anruf vereinbart haben. - Versprechen Sie einen speziellen Nutzen, der mit dem Nachfass-Telefonat verbunden ist: Angebote nur am Telefon, Nachlass nur noch kurze Zeit, exklusive Einladung im Rahmen eines Messe-Events … So erzeugen Sie Neugier und Offenheit. - Beziehen Sie sich beim Anruf auf den konkreten Anlass und erinnern Sie an das letzte Telefonat. - Kennen Sie Ihren Gesprächspartner schon ein wenig? Dann erleichtert Smalltalk den Einstieg in Ihr Anliegen. - Hat Ihr Gesprächspartner vergessen, dass Sie ihn anrufen wollten? Akzeptieren Sie, wenn er gerade keine Zeit hat – aber bestehen Sie sanft auf einem neuen Gesprächstermin.
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Impulse für professionelle Telefonate
Lächeln: Lächeln beeinflusst die Stimme und Ihre Ausstrahlung am Telefon. Denn: Auch wenn das Lächeln nicht zu sehen ist, so ist es doch zu hören. Wie können Sie Ihre Mimik am Telefon kontrollieren und optimieren? Achten Sie auf Ihre Mimik. Ihr Gesprächspartner kann im Telefonat Ihre Anspannung oder auch das gelangweilte Gesicht heraushören! Denken Sie daher immer an etwas Positives, wenn Sie telefonieren, und starten Sie Ihr Telefonat mit einer freundlichen Mimik! Strahlen Sie ruhig Selbstbewusstsein und Stärke aus! Erste Hilfe: Kontrollieren Sie Ihre Mimik mit einem kleinen Spiegel beim Telefonieren. Wenn es mit dem Lächeln gar nicht klappt, nehmen Sie einen Bleistift quer zwischen die Zähne - Ihre Mundwinkel werden automatisch nach oben geschoben und es wird Ihnen bereits nach 30 Sekunden besser gehen. Tipp: Bevor Sie das Gespräch beginnen, denken Sie an ein schönes Erlebnis, z.B. angenehme Gespräche in der Cafeteria.
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Telefoncoaching, Kaltakquise, Akquise, Customer-Care-Center, Telefonanruf oder Vertriebsinnendienst sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Breisach oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Verkaufsituationen, Preisverhandlung, Inhouseseminar, Einzelhandelsworkshop, Preisargumentation oder Kundenkommunikation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Breisach oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Breisach

Als Team professioneller und praxiserfahrener Telefontrainer bieten wir Ihnen ein breites Spektrum: vom Gruppenseminar bis hin zum Einzelcoaching. Unsere Trainer und Dozenten stammen aus unterschiedlichen Fachrichtungen und können nicht nur auf ein umfangreiches theoretisches Wissen sondern auch eine Vielzahl persönlicher, praktischer Erfahrungen als Call-Center Mitarbeiter oder Service-Center Manager zurückgreifen. selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Sie sollten imstande sein, sich innerhalb kürzester Zeit bei Ihren Gesprächspartnern vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und sich interessant zu machen. Schaffen Sie es, sich in 30 Sekunden – das ist die Zeit einer kurzen Aufzugfahrt – vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und Ihre Gesprächspartner neugierig zu machen? Wecken Sie Interesse für sich und Ihre Tätigkeit. Beachten Sie folgende Punkte: - Bedienen Sie sich einer anschaulichen Sprache. - Zeigen Sie positive Emotionen. - Überlegen Sie: Was hat der Gesprächspartner davon, wenn er Ihnen zuhört? - Erklären Sie, welches Problem Sie lösen. („Ich sorge dafür, dass…”) - Laden Sie den anderen zum Gespräch ein und schließen Sie am besten mit einer offenen Frage. („Gerne erzähle ich noch mehr. Was halten Sie davon, wenn wir uns nächste Woche hierzu treffen?”)

 

 

 

... tgeschehen. Mit guter Vorbereitung wird die Party ein Erfolg. Achten Sie besonders auf Organisation im Vorfeld und Service. Die Stunde der Wahrheit Gehen Sie bepackt mit Notizblock und Videokamera durch Ihr Unternehmen und sehen Sie mit den Augen Ihrer Kunden. Rufen Sie bei sich im Unternehmen an und hören mit den Ohren der Kunden. Es kann überraschend und oft auch ernüchternd sein, festzustellen, wo überall Verbesserungsmöglichkeiten zu finden sind. un Sie Gutes und reden Sie darüber Sicher bieten Sie eine ganze Menge an Serviceleistungen an. Achten Sie darauf, diese Leistungen auch entsprechend hervorzuheben. Denn Ihr Kunde soll nicht nur mit Ihrem Unternehmen zufrieden sein, er soll sich darüber bewusst sein, dass er zufrieden ist. Herr Windmüller ist im Supermarkt einkaufen. Ein großes Schild an der Kasse verkündet: 'Hier können Sie auch mit Euroscheckkarte zahlen!' Herr Windmüller ist zufrieden. 'Die machen ja doch einiges für ihre Kunden.' denkt er und erinnert sich nicht an die Einkaufszentren und Läden nebenan, die genau dasselbe anbieten, jedoch nicht werblich nutzen. Tipp: 'Führen Sie eine Kundenbefragung durch' Kunden können Ihnen viele Tipps und Hilfen geben. Fragen Sie ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Gesprächsinhalte, Gesprächstechniken, Präsentationsseminar oder Widersprechen)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Breisach oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Breisach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsabschluss, Kundenansprache, Beschwerdesicherheit, Beschwerdesicherheit, Vertriebsseminare, Verhandlungstechniken, Key Account Management
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Führungspersönlichkeit, Teammanagement, Konfliktmanagement, Krisengespräche, Teamführung

  • Rhetorik: Redegewandtheit, Fragetechnik, erfolgreich präsentieren, Metaphern, Stimmbildung, Small-Talk
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Messestand, Messepräsentation, Messecheckliste, Fachmesse, Messeauftritt
  • Telefon: Kommunikationsverhalten, Verkaufstraining, Service-Center, Schulung, Voicebox, Verkaufstraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Vorwandbehandlung, Telefonakquise, Gesprächsabschluss, Hotlinetraining, Telefonschulung, Schlagfertigkeitstraining. Und was ist mit Telefonmarketing?
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