Telefonschulung oder Service-Center in Breisach

 

Guten Tag und herzlich willkommen auf unserer Internetseite rund um das Thema Kommunikation und berufliche Weiterbildung. Sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden ist keine einfache Aufgabe, wir freuen und daher, wenn Ihnen diese Internetseite die Entscheidung für uns als qualifizierten Seminaranbieter erleichtert. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Kommunikationsqualifizierung, Intensivseminare, Gesprächstechniken, Call-Center, B2B Verkauf, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Breisach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Breisach.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Planung und Vorbereitung: Ein Verkaufsgespräch besteht nicht nur aus einem „Hallo"-Sagen, sondern sollte gut vorbereitet sein. Planung und Vorbereitung helfen Ihnen, ein souveränes Gespräch zu führen. Auf welche Punkte sollten Sie achten? Achten Sie auf folgende Punkte: - Was wissen Sie über den Kunden und was weiß er über Sie und Ihr Unternehmen? - Legen Sie sich passende Unterlagen zurecht. - Überlegen Sie, welche Fragen der Kunde haben könnte und sammeln Sie passende Nutzenargumente. - Klären Sie für sich im Vorfeld das Gesprächsziel und ggf. Rückzugsziele. - Bei Stammkunden: Rekapitulieren Sie das letzte Gespräch. Wo sind Anknüpfungspunkte? Gibt es aktuelle Bestellungen oder Reklamationen? Wichtig: Seien Sie bei der Vorbereitung besonders sorgfältig, denn diese ist das A und O eines erfolgreichen Gesprächs.
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Anregungen für die Telefonakquise
Tandem mit Außendienst: Zwischen Außendienst und Innendienst treten häufig Reibereien auf, wenn es um Kompetenzen geht. Wie vermeiden Sie diese? Wenn Sie die Bestandskundenpflege intensivieren wollen, ist es ein möglicher Weg, die Kundenstämme zu trennen: Beispielsweise werden C-Kunden nur noch telefonisch betreut, bei B-Kunden wird die Besuchsfrequenz gesenkt und bei A-Kunden erhöht. Wie gelingt die Kooperation im Tandem? Ideal: Außendienst und Innendienst sind zusammen für den gemeinsamen Erfolg verantwortlich. Das bedeutet: Umsätze fließen in einen gemeinsamen Topf, ebenso Erfolgsboni. Statt „die Guten ins (Außendienst-) Töpfchen, die Schlechten ins (Innendienst-) Kröpfchen“ ziehen Telefon-Marketing und Vertreter also an einem Strang. Auf diese Weise gibt es bei A-Kunden einen Mix aus Besuchen und Telefonaten und bei C-Kunden zumindest einen Besuch pro Jahr. So zeigen Sie Präsenz! Optimal ist es, wenn Sie als Innendienstler gelegentlich mit dem Außendienst unterwegs sind – und vielleicht sogar dessen Termine legen. Etwa dann, wenn sich das aus einem Betreuungstelefonat heraus als aktuell sinnvoll erweist.
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Impulse für professionelle Telefonate
Aktive Kundenpflege: Wie starten Sie ein Gespräch, wenn Sie lange nichts vom Kunden gehört haben? Sorgen Sie dafür, dass alle Kunden regelmäßig in bestimmten Abständen angerufen werden. So schaffen Sie Kundenbindung. Möglichkeit zum Start: „Guten Tag, Herr Müller, Sie hatten ja in der Vergangenheit öfter bei uns bestellt, jetzt habe ich länger nichts mehr von Ihnen gehört und möchte einfach mal nachfragen, wie der Stand der Dinge bei Ihnen ist… Brauchen Sie im Moment etwas? Sind Sie zufrieden mit unseren Angeboten?“ Sie werden sehen, der Gesprächspartner wird Ihnen wertvolle Informationen geben. Tipp: Wenn Sie viele wertvolle Informationen erhalten, schicken Sie dem Gesprächspartner doch ein kleines Dankeschön per Post! Geschenke erhalten die Freundschaft.
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Begrüßung, Beschwerdemanagement, Mystery Call, Kundenbindung, Telefon-Warteschleife oder Akquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Breisach oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Reklamation, Reklamation, Intensivseminar, Intensivschulung, Wertesystem oder Verkaufsrhetorik sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Breisach oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Breisach

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich der Kommunikation am Telefon spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Telefonschulungen und Telefontrainings zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

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Small-Talk im Beruf

Welche Tipps erleichtern es Ihnen, den Namen Ihres Gesprächspartners zu behalten? Zunächst gilt: Wenn Sie den Namen Ihres Gesprächspartners nicht gleich verstanden haben, dann sollten Sie sofort nachfragen. Mit Sicherheit werden Sie auf Verständnis stoßen, denn Ihr Gesprächspartner weiß sicherlich aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, neue Namen mitzubekommen und zu behalten. Wiederholen Sie dann am besten gleich den Namen, um sicherzugehen, dass Sie ihn auch richtig verstanden oder ausgesprochen haben. Einen Namen können Sie gut behalten, wenn Sie während der Unterhaltung den Namen Ihres Gegenübers des Öfteren einfließen lassen: „Aber sagen Sie mal, Herr Schries, wie…?”. Zudem bringen Sie so ein persönliches Element in das Gespräch ein. Übrigens: Vielleicht ergibt sich aus der Beobachtung Ihres Gesprächspartners auch ein Merkmal, das Ihnen hilft, sich den Namen besser zu merken. Die kräftige Figur von Frau Aris legt ein Bild nahe, wie sie Arien singt. Die entspannte Miene von Herrn Frotto legt nahe, dass er gerne in die Sauna mit einem Frotteehandtuch geht. Je unsinniger die Visualisierung, desto einfacher können Sie sich den Namen merken. Probieren Sie es aus!

 

 

 

... ist ein Bereich zu beobachten, bei dem zwar die Kundenzufriedenheit zunimmt, eine stärkere Kundenbindung jedoch noch nicht auftritt. Kundenzufriedenheit, Indifferenzzone, Kundenbindung Doppelseite: Die Schafe und die Kundenbindung. Die Kunden mit Schafen vergleichen... was soll denn das für ein Kundenbild sein? Eine interessante Frage. Nehmen Sie diesen Vergleich als Anregung! Vielleicht haben Sie ja auch weitere Ideen und Metaphern. Schafe lieben gutes Futter Kunden möchten gute Produkte, Service, Leistung Manche Schafzüchter errichten Zäune Manche Unternehmen schaffen Wechselbarrieren Durch Zäune schlüpfen oder über Zäune hüpfen ist anstrengend Kunden lassen sich durch vertragliche oder technisch-funktionale Wechselbarrieren binden Schafe geben Wolle Kunden machen Zusatzkäufe Schafe laufen oft anderen Schafen hinterher Kunden verlassen sich auf Empfehlungsmarketing und Meinungsführer Wer die Schafe nicht richtig pflegt, erhält schlechte Schurwolle. Wer seine Kunden nicht richtig pflegt, macht wenig Gewinn. Nicht jedes Schaf mag Klee. Nicht jeder Stammkunde ist erpicht auf Ihre Einladung zur Weihnachtsfeier. Schafe blöken. Kunden betreiben Mundpropaganda. Besonders dann, wenn dies ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Messeplanung, Rhetorikkurse, Inhouseseminare oder Direktmarketing)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Breisach oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Breisach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vorwandbehandlung, Neukundengewinnung, Verkaufsoptimierung, Verkaufscoaching, Verhandlungen, Vekaufsverhalten, Fragetechniken
  • Führung: Stressmanagement, Mitarbeiterpotentiale, Zeitplanung, Mitarbeitergespräche, Personalmanagement, Zeitmanagement

  • Rhetorik: Kommunikationsseminare, Rhetorikkurse, Rhetorikkurse, Stimmbildung, Small-Talk, interne Kommunikation
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, aktive Besucheransprache, Besucher ansprechen, Hostessen, positive Ansprache, Messepersonal
  • Telefon: Telefonkommunikation, Sekretärin, Kundengewinnung, Unternehmensberatung, Telesales, Telemarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

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Vorwandbehandlung, Trainer, Gesprächsdauer, Seminare, Telefonschulung, Kommunikation. Und was ist mit Telefonmarketing?
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