Telefonschulung oder Trainerzusammenschluss in Bremen

 

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über Kommunikations-, Verkaufs-, Rhetorik- und Schlagfertigkeitstrainer. Denn schließlich möchten wir Sie von unserem Angebot überzeugen. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Verkaufsoptimierung, Kommunikationsverhalten, Produktpräsentation, Messegespräch, Trainingsunternehmen, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bremen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bremen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Einwandvorwegnahme: Als Verkäufer kennen Sie natürlich die häufigsten Einwände Ihrer Kunden. Mit der Vorwegnahme-Technik sprechen Sie den Einwand selbst aus. So behalten Sie die Kontrolle über das Gespräch. Wie gehen Sie vor? Einwände können Sie einfach vorwegnehmen. Passende Formulierungen sind: „Vermutlich werden Sie jetzt sagen…” oder „Jetzt könnte man denken…”. Wenn Sie den möglichen Einwand schon im Vorfeld nennen, dann können Sie das Gespräch in der Hand behalten. Beispiele für Einwandvorwegnahmen: - „Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum wir nicht einfach…” - „Vermutlich werden Sie jetzt sagen, dass...” - „Natürlich erscheint die Dauer im ersten Moment etwas lang, allerdings…”
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Anregungen für die Telefonakquise
Service-centric: Service-centric? Ist das etwa eine neue Modesportart? Nun, hinter dem Begriff steckt schlicht die Idee, Kundenorientierung mit möglichen Einnahmen zu verknüpfen. Hintergrund: Service wird heute oft mit gratis gleichgesetzt – doch muss das wirklich sein? Viele Kunden sind bereit, für sicheren und bequemen Umgang mit Geräten Geld zu bezahlen – etwa kaufkräftige Senioren. Wie sorgen Sie für service-centricity? - Achten Sie beim Verkaufsgespräch darauf, den Bedarf des Kunden erst zu entdecken und dann zu decken. Auf diese Weise stellen Sie „Service“ in den Fokus Ihres Telefonats. - Beispiel: Ein Fotostudio startet eine Telefonaktion. Statt „Ich will jetzt unbedingt die Kamera X verkaufen“ geht es darum, den Kunden seinen Nutzen erkennen zu lassen, damit er kaufen will: „Die Aufnahmen von Ihrem Firmenevent alle noch analog. Wäre es eigentlich interessant für Sie, Bilder künftig digital im Zugriff zu haben?“ Oder: „Ihre aktuellen Porträts sind jetzt sieben Jahre alt, wie ich sehe. Möchten Sie bestimmte Einstellungen neu fotografieren lassen?“
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Impulse für professionelle Telefonate
Guten Tag!: Wenn Sie abgehende Telefonate führen, dann überraschen Sie den Gesprächspartner mit Ihrem Anruf. Sie sind deshalb zunächst immer im Vorteil, denn Sie sind vorbereitet – oder sollten es zumindest sein. Wie sollte die Begrüßung bei abgehenden Telefonaten sein? Nennen Sie zuerst den Gruß. So kann sich das Ohr des Gesprächspartners auf Sie einstellen. Dadurch kommt die entscheidende Information, wer Sie sind und von welchem Unternehmen Sie anrufen, besonders deutlich an. Beispiel: „Guten Tag, mein Name ist Julia Weber von der Stahlhandlung Maier.” „Guten Tag. Sebastian Huber vom Logistikcenter Freiburg.” Tipp: Sprechen Sie bewusst langsam und deutlich! Nehmen Sie hin und wieder selbst Ihre Begrüßung auf und hören Sie diese selbstkritisch an!
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Servicecenter, Freundlichkeit, Seminar, Akquisition, Weiterbildung oder Service Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Verkaufsschulung, Einzelhandelsschulung, Verhandlung, Verkauf, Verkaufsweiterbildung oder Konkurrenzbeobachtung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bremen

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Telefon und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Telefonist, Call-Center Manager oder telefonischer Kundenbetreuer. Teilen Sie uns Ihre Trainingswünsche mit! Ganz einfach und schnell mit unserem Kontaktformular. Wir lassen Ihnen dann umgehend und unverbindlich unser Angebot an passenden Verkaufstrainings zukommen. Denn schließlich möchten wir als Telefontrainer für Sie tätig werden.

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Small-Talk im Beruf

Indem Sie mit einer Begebenheit oder einem Erlebnis einsteigen, geben Sie Ihrem Gegenüber die Möglichkeit, direkt an Ihre Schilderung anzuknüpfen. Welche Art von Erlebnis eignet sich dazu? Am besten eignen sich Erlebnisse, die Sie och gut in Erinnerung haben. Bitte keinen Schwank aus der Jugend, sondern eine Begebenheit, die Sie kürzlich erlebt haben. Beispiele: Die Wanderung am Wochenende, die Gepäckkontrolle am Flughafen, die Reparatur Ihres Wagens, die Verwechslung im Restaurant, die Zugfahrt im Schlafwagen. Achten Sie darauf, dass Sie bei der Schilderung Ihrer Erlebnisse nicht zu ausschweifend werden. Denn schließlich möchten Sie ja keinen Monolog halten, sondern mit Ihrem Gegenüber ins Gespräch kommen.

 

 

 

... partner und bitten Sie diesen, die für Kunden bestimmten Unterlagen aus Sicht des Kunden durchzusehen. Merksatz: Auch kleine Ungenauigkeiten werden von Kunden oftmals sehr negativ wahrgenommen, wenn diese öfter auftauchen. Achten Sie daher besonders bei Stammkunden auf 100% korrekte Unterlagen. Gestaltung von Internetseiten Sie haben einen Internetauftritt. Gut so. Natürlich sollten Sie auch darauf achten, dass die Qualität dieses Auftritts den bei Ihren Drucksachen üblichen Qualitätsanforderungen entspricht. Oftmals finden sich jedoch Internetauftritte, die fast nur auf Neukunden ausgerichtet sind. Für Stammkunden findet sich dort sehr wenig. Dabei ist gerade eine gelungene Internetpräsenz eine der einfachsten und günstigsten Möglichkeiten, mit bestehenden Kunden in einen Dialog zu treten. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Internetseiten sowohl für Neukunden attraktiv, einfach und ansprechend sind als auch für Stammkunden ein entsprechendes Angebot vorhanden ist. Besonders attraktiv ist es für Stammkunden wiederzukommen, wenn es einen speziellen Kundenbereich gibt, der für 'Normalbesucher' nicht zugänglich ist. Ihre Kunden kommen immer wieder auf Ihre Internetseiten, wenn Sie diesen ein ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Rhetorikschulung, Gesprächsvorbereitung, Testanrufe oder Kundenkommunikation)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bremen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bremen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Beschwerdesicherheit, Workshop, Verkaufsabschluss, Empfehlungsmarketing, Vertriebsseminare, Neukundengewinnung, Kontaktfähigkeit
  • Führung: Führungspersönlichkeit, Selbstmanagement, Zielkontrolle, Krisenkompetenz, Führungstechniken, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: Auftreten, erfolgreiche Gespräche, interne Kommunikation, Dialektik, Kommunikationsseminar, Lautstärke
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Messetraining, Messecoaching, Aussteller, Hostessen, Messeseminar
  • Telefon: Telefonkurse, Meldung, Serviceanrufe, Telefonakqusiteur, Unternehmensberatung, Reklamation
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Coaching, Beratungsgespräche, Telefontrainings, Führungskräfteseminar, Telefonschulung, Inboundtraining. Und was ist mit Telefonmarketing?
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