Telefonschulung oder Weiterbildungsinstitut in Bruchsal

 

Willkommen auf der Internetseite zu Weiterbildungsangeboten. Hier sind Sie genau richtig, wenn es um das Thema berufliche Weiterbildung und Seminare geht. Alles rund um Trainings und Seminare von einem qualifizierten Anbieter finden Sie genau hier. Das Portal für Beratung, Vorträge, Lehrgänge, Kurse und Schulungen. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Mitarbeiterworkshop, Telefonmarketing, Telefonverkäufer, Bildung, Gesprächsinhalte, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bruchsal oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bruchsal.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Entscheider herausfinden: Egal ob für ein Telefonat oder für ein persönliches Gespräch – es ist wichtig, mit der richtigen Person zu sprechen: Dem Entscheider. Wie bringen Sie in Erfahrung, wer der Entscheider ist? Die einfache Antwort beim Telefonat lautet: Fragen Sie danach. Nachdem Sie sich kurz vorgestellt haben, bitten Sie um den Namen des zuständigen Mitarbeiters und evtl. der direkten Durchwahlnummer. Ein Beispiel: „Wer ist denn zuständig, wenn es um… geht?”. Im persönlichen Gespräch sollten Sie danach fragen, wer noch in den Entscheidungsprozess eingebunden ist. Denn je nach Größe der Investition sind an der Entscheidung oft mehrere Menschen beteiligt (Personalabteilung, Einkauf, Betriebsrat, Geschäftsführer, etc.). Finden Sie heraus, wer mitentscheidet und formulieren Sie Ihr Angebot so, dass die unterschiedlichen Anforderungen berücksichtigt werden.
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Anregungen für die Telefonakquise
Up-Selling: Im Unterschied zum Cross-Selling, bei dem der Nutzen eines bereits gekauften Produktes durch Zusatzverkäufe erhöht wird (z.B. Pflegeprodukte, Ergänzungen, Updates, Wartungsvertrag) verbirgt sich hinter Up- Selling die Strategie, ein bereits vereinbartes Auftragsvolumen nach oben („up“) auszudehnen. Welche Techniken sind beim Up-Selling hilfreich? - Machen Sie sich bewusst, welche höherwertige Alternativen Sie anbieten können. - Up-Selling können Sie immer dann ansprechen, wenn Sie eine entsprechend höherwertige Alternative haben (eine Badewanne mit Lotus-Effekt, statt normaler Keramik, einen Dreijahresvertrag mit Preisgarantie statt einem Jahresvertrag, eine höhere Motorisierung bei nahezu gleichem Verbrauch) - Ein Up-Selling ist besonders leicht mit der Frage einzuführen, welche Wünsche der Kunde noch hat oder in Zukunft haben könnte. - Reagieren Sie immer freundlich, auch wenn der Kunde ein Up-Selling ablehnt.
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Impulse für professionelle Telefonate
Telefonieren und Besucher: Wenn Sie in einem Gespräch an Ihrem Arbeitsplatz sind, sollten Sie möglichst den Anfrufbeantworter anstellen oder die Rufumleitung auf einen Kollegen nutzen. Somit ist ein Gespräch ohne Unterbrechung möglich. Sollte dennoch einmal das Telefon klingeln, gehen Sie wie folgt vor: Vorgehensweise bei Anrufen, während Sie in einem Gespräch sind: Entschuldigen Sie sich bei Ihrem Gesprächspartner, dass das Telefon klingelt und nehmen Sie den Anruf entgegen. Sagen Sie dem Anrufer freundlich, aber bestimmt, dass Sie gerade in einem Gespräch sind. Notieren Sie seine Nummer und bieten Sie ihm einen Rückruf an. Am besten sagen Sie dem Anrufer eine Zeit, wann Sie ihn zurückrufen werden.
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Vertrieb, Telefonapparat, Lehrgang, Beschwerde, Melden oder Anruf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bruchsal oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Preisverhandlung, Einwandbehandlung, Workshop, Kundenerwartungen, Verkaufscoaching oder Verkäufertraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bruchsal oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bruchsal

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Telefonseminare und Telefontrainings durchzuführen. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt tiefgehende Erfahrung mit der Arbeit am Telefon. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Telefontrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Telefon“ zukommen.

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Small-Talk im Beruf

Ein guter Small-Talk hat einen guten Einstieg und ein gutes Ende. Die Frage ist bloß: Wie können Sie elegant ein Gespräch beenden, ohne den anderen zu verprellen? Was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten: Weggehen, ohne dass Ihren Gesprächspartnern bewusst ist, dass Sie wegbleiben. Achten Sie darauf, klar und offen zu sagen, was Sie tun werden. Und: Verabschieden Sie sich höflich! Bewährt hat sich eine Verabschiedung in den drei Zeitstufen: 1. Vergangenheit 2. Gegenwart 3. Zukunft Beispiele: 1. „Es war schön, Sie getroffen zu haben.” 2. „Ich werde jetzt noch zu den Kollegen rüber gehen.” 3. „Ihnen noch einen schönen Abend.” 1. „War schön, miteinander geplaudert zu haben.” 2. „Vielen Dank für das Gespräch. Ich mache jetzt mal weiter die Runde.” 3. „Wir sehen uns sicher später noch.”

 

 

 

... t ein Hauptbeurteilungskriterium aus Kundensicht ist, wird standardisiert und dementsprechend kostengünstig erbracht. Auf zusätzlichen Service wird hier aus Kostengründen bewusst verzichtet. 'Unternehmen, die sich der 'operativen Exzellenz' verschrieben haben, orientieren sich in erster Linie an der Kosteneffizienz bei der Erbringung ihrer Leistung. Kunden werden mit verlässlichen Produkten oder Dienstleistungen durchschnittlicher Qualität versorgt, dies allerdings zu wettbewerbsfähigen Preisen bei gleichzeitig minimalem Serviceaufwand.' (Emberger/Kromer 9f) Billigfluglinien übernehmen die Kostenführerschaft. Auf warme Mahlzeiten und andere Annehmlichkeiten wird verzichtet. Statt dessen gibt es allenfalls eine Packung Erdnüsse. Zusätzliche Getränke können gekauft werden. Dass die Flugzeuge nicht immer in Großstädten landen, ist für viele Kunden kein Hauptbeurteilungskriterium. Möglichkeit 2: Produktführerschaft Ziel der Produktführerschaft ist es, den Kunden die besten Produkte anzubieten. Ständige Innovationen und Verbesserungen der qualitativ hochwertigen Produkte oder Dienstleistungen sind hier unerlässlich. Durch den Innovationsvorsprung werden sowohl Produkte der Mitbewerber a ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Telefonverkäufer, Telefonseminare, Telefonverkauf oder kommunikative Kompetenzen)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bruchsal oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bruchsal. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisargumentation, Seminar, Verkaufsseminar, Kundenbindung, Einwandbehandlung, Gesprächsdauer, Fortbildung
  • Führung: Zeitplanung, Delegation, Führungskräfteentwicklung, Personalmanagement, Führungsstile, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: Redeseminar, Korrespondenztraining, Briefe schreiben, Rhetorikkurs, Dialektik, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Verkaufstraining, Aussteller, Fachmessen, Messeschulung, Neukundengewinnung
  • Telefon: Aussprache, Telefonmarketing, Zentrale, Voicebox, Telemarketing, Anrufmanagement
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Kommunikationsschulung, Präsentation, Managementtraining, Telefonschulungen, Telefonschulung, Anrufmanagement. Und was ist mit Telefonmarketing?
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