Telefonseminar oder Telefonwarteschleife in Buchholz

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Sie interessieren sich für Trainings oder Vorträge zum Thema Kommunikation, Führung oder Verkauf? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir bieten Ihnen je nach Bedarf maßgeschneiderte Inhouselösungen oder offene Trainings für Einzelpersonen. Unsere Trainer sind geschult und qualifiziert. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Reklamation, Beschwerde, Kommunikationsworkshop, gelungene Gesprächsführung, Weiterbildung, Telefonseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Buchholz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Buchholz.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Produktmuster: Wenn Sie ein Muster haben, dann sollten Sie dieses auch nutzen. Heben Sie das Produkt hoch, denn der erste Platz auf dem Siegertreppchen ist der Höchste! Selbst im Supermarkt stehen die exklusiven Artikel oben. Machen Sie sich diese Regel zu Nutze: Wer das Produkt erhöht, erhöht den Wert. Haben Sie also ein Muster zur Hand, heben Sie es ein Stück hoch. Dadurch erscheint es wertvoller. Was sollten Sie bei Produktmustern noch beachten? Achten Sie auch auf folgende Punkte: - Beachten Sie „Reviergrenzen”: Stellen Sie keinesfalls ungefragt ein Muster auf den Tisch. Damit können Sie das „Revier” des Kunden verletzen. Achten Sie auch darauf, dass der Kunde ein Muster nicht aufgedrängt bekommt, sondern selbst aktiv werden kann und das Muster in sein „Revier” übernehmen kann. - Beobachten Sie die Mimik: So können Sie Skepsis oder Begeisterung in Bezug auf das Muster feststellen. - Drehen Sie die Muster so, dass der Kunde leicht einen Blick darauf werfen kann.
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Anregungen für die Telefonakquise
Testen Sie!: Wenn es im Unternehmen darum geht, neue Vertriebswege zu finden oder Zielgruppen zu erschließen, ist Telefonmarketing der Königsweg. Definieren Sie zunächst Ihre Ziele. Wie gehen Sie dann vor, um per Telefontest aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen? Oft genügen schon 50 Telefonate, um sich wichtige Erkenntnisse über einen neuen Markt zu verschaffen! Sie gewinnen also innerhalb eines einzigen Tages ein Bild. - Richten Sie sich dabei nach den Vorgaben der Marktforscher: Sie wählen z.B. jede 500. Adresse von insgesamt 20.000, also 40. - Quotierte Stichprobe bedeutet: Sie bilden Klumpen, etwa nach Firmengröße – danach folgt die Zufallsauswahl. - Wählen Sie die passenden Ansprechpartner nach Funktion und führen Sie ein gezieltes Gespräch anhand eines vorher entworfenen Telefonskripts. Die Ergebnisse interpretieren Sie aufgrund der Vorgabe (z.B.: Termin je Kontakt). - Thema Marktvolumen: Multiplizieren Sie das Ergebnis mit der Quote, im obigen Beispiel also: mal 500.
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Impulse für professionelle Telefonate
Telefongrammatik: Professionell telefonieren bedeutet, im Gespräch zu variieren. Überlegen Sie selbst: Was für Möglichkeiten haben Sie, wenn Sie im Telefonat den Vertriebsleiter sprechen möchten? Variieren Sie und nutzen Sie die verschiedenen Möglichkeiten, ein Telefonat zu führen. Sie können einen Hinweis bringen (Punkt), eine Frage stellen (Fragezeichen) oder Ihren Gesprächspartner auffordern (Ausrufezeichen). - Hinweis: „Ich möchte gerne mit dem Vertriebsleiter sprechen.“ - Frage: „Würden Sie mich bitte mit dem Vertriebsleiter verbinden?“ - Aufforderung: „Bitte stellen Sie mich an den Vertriebsleiter durch!“ Wenn Sie diese drei Ausdrucksmöglichkeiten beherrschen, werden Sie feststellen, wie interessant und abwechslungsreich hierdurch ein Telefongespräch gestaltet werden kann.
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonseminar, sondern Telefonkurse, Outbound, Telefonanruf, Gesprächsverhalten, Kommunikation oder Trainer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Buchholz oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonseminar, sondern Kundennutzen, Beschwerdesicherheit, Kundenrückgewinnung, B2B Verkauf, Vertriebstraining oder Aussendienstseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Buchholz oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Buchholz

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Telefon und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Telefonist, Call-Center Manager oder telefonischer Kundenbetreuer. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Telefon wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Telefontrainings zukommen.

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Small-Talk im Beruf

Small-Talk ist das „kleine Gespräch”. Beziehungsorientiert, absichtsfrei. Ein lockeres und unbeschwertes Plaudern, bei dem es nicht darum geht, den Gesprächspartner zu einer bestimmten Handlung zu motivieren. Small-Talk ist ein erstes vorsichtiges, gegenseitiges Abtasten, ein elegantes Mittel, um mit Kollegen, Besuchern oder Geschäftspartnern locker in Kontakt zu kommen. Mit Small-Talk schaffen Sie eine positive und entspannte Atmosphäre und wecken Vertrauen und Sympathie bei anderen. Mit Small-Talk schlagen Sie eine Brücke zum Gesprächspartner. Sie bieten Gesprächsangebote und Kennenlernmöglichkeiten, auf die Ihre Gesprächspartner reagieren können. Small-Talk zu halten bedeutet, auf der Beziehungsebene miteinander „warm” zu werden, ohne bereits auf der Sachebene zu kommunizieren.

 

 

 

... aus günstiger, als Neukunden zu gewinnen. Da bei Stammkunden geringere Akquisekosten anfallen, bedeutet dies einen höheren Gewinn. In vielen Unternehmen lohnt sich ein neu gewonnener Kunde erst nach dem dritten oder vierten Auftrag. Daher sollte das Ziel jedes Unternehmens sein, Stammkunden zu halten. Durch Kundenbindung eben. verlorene Kunden: Hier lohnt es sich nachzuhaken, weswegen diese Kunden nicht mehr kaufen - Kunden sind ein kostenloser Unternehmensberater. Fragen Sie nach! So entdecken Sie Verbesserungspotentiale für Ihr Unternehmen und haben gleichzeitig die Chance, diese Kunden wieder für sich zu gewinnen. Kommunikationsbereich Medien Sie möchten mit Ihren Kunden in Kontakt treten, möchten im Gespräch und in Beziehung bleiben. Die einfachste Möglichkeit, dies zu tun ist die Kommunikation über Medien. Allerdings sind Kundenkontakte über Medien oft einseitig. Ziel vieler Maßnahmen ist daher, den Kunden zu einem Antworten, einem Dialog zu animieren. Beispiele für Medien, mit denen mit Kunden kommuniziert wird: Broschüren Handzettel Selbstdarstellungen Direkt-Mailing Rundfunkwerbung Email-Werbung Das Corporate Design Die einheitliche grafische Darstellung, das Corporate Desi ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Verkaufsschulung, Outboundtraining, Messevorträge oder Center)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Buchholz oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Buchholz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäufercoaching, Konkurrenzbeobachtung, Vertriebsleitung, Empfehlungsgeschäft, Verkaufskompetenz, Training, Verhandlungstaktiken
  • Führung: Kommunikationsmanagement, Zieldefinition, Stressmanagement, Teamleitung, Rollenverständnis, Projektmanagement

  • Rhetorik: Redeseminar, erfolgreiche Gespräche, Stimmtraining, argumentieren, Parlieren, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Messeseminar, Besucher ansprechen, Messeteam, Fachmessen, Messeseminare, Messepräsentation
  • Telefon: Serviceanrufe, Telefon-Zentrale, telefonieren, Serviceanrufe, Neukunden, Customer-Care-Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Vertriebskurs, Trainer, Lehrer, Gesprächsroutine, Telefonseminar, Kaufsignale. Und was ist mit Telefonmarketing?
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