Telefontrainer oder Gesprächsende in Bretten

 

Einen passenden Trainer für einen Vortrag, ein Seminar oder einen Workshop zu finden ist schwierig. Wir möchten Ihnen die Entscheidung für uns als Trainingsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Kommunikation, Rhetorik und Kundenorientierung erleichtern. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Weiterbildungsunternehmen, Gesprächsabschluss, Call, Anruf, Lehrgang, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Bretten oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bretten.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Kaufmotive: Kunden kaufen aus vielen Gründen. Hier einige Kaufmotive. Prüfen Sie, welche Motive Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung direkt oder indirekt erfüllen kann. Einige Kaufmotive: - Zeitersparnis - Vertrauen - Image und Ansehen - Gesundheit - Sicherheit/Geborgenheit (Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer, sorgfältige Verarbeitung) - Bequemlichkeit (Entspannung, Erholung, Arbeitsersparnis) - Gewinn/Besitz/Ersparnis - Neugier/Innovation - Einfluss und Anerkennung, Geltungsbedürfnis (andere beeindrucken, etwas Besonderes besitzen wollen) - Gestaltungsbedürfnis (Raumgestaltung, Sammlungen, Kreativität)
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Anregungen für die Telefonakquise
Profiberatung: Für wirklich gehaltvolle Beratung per Telefon sollten Sie sich eine 0900-Nummer sichern. Je nach Folgeziffer (09001 usw.) sind die Kosten je Minute für den Anrufer unterschiedlich. Die Einnahmen teilen Sie sich mit dem Anbieter, also der Telekom oder einem Dienstleister. Zwar geriet die 0900 zeitweilig in Verruf (Sex-Telefon), doch immer mehr spricht sich herum, dass auch seriöse Dienste so abrechnen: Anwälte, Mediziner, Psychologen oder Computerspezialisten bieten heute eine 0900-Nummer an. - Für das klassische Verkaufen sind 0900-Nummern weniger geeignet, weil sie zu große Hemmschwellen setzen. - Bei 0900-Nummern geht es um Service. Im technischen Bereich bedienen sich viele Anwender beispielsweise inzwischen lieber telefonischer Unterstützung, statt teure Serviceberater ins Haus zu holen. Dazu kommt der erhebliche Zeitvorteil via Telefon. - Achtung: Wichtig ist, dass Sie wirklich Gehaltvolles bieten und darauf verzichten, das Telefonat künstlich in die Länge zu ziehen! Sie wollen Ihren Kunden doch auch künftig bedienen, oder?
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Impulse für professionelle Telefonate
Notizen aufnehmen: Immer wieder gibt es Situationen, in denen Sie Anrufe für Kollegen entgegennehmen müssen. Was ist wichtig beim Aufnehmen einer Telefonnotiz für Kollegen? Wenn ein Kunde anruft und nach Ihrem Kollegen fragt, der vielleicht gerade außer Haus oder in der Pause ist, sollten Sie zunächst immer daran denken, den Gesprächspartner zu fragen, ob Sie sein Anliegen klären können. Wenn der Kunde diese Frage verneint, ergibt es Sinn, eine kurze Telefonnotiz aufzunehmen. Hierbei ist ganz wichtig, dass Sie den Namen des Anrufers, seine Telefonnummer und den Grund des Anrufes in Stichpunkten notieren. Selbstverständlich sollten Sie auch erfragen, wann er unter dieser Nummer erreichbar ist - so kann Ihr Kollege den Rückruf entsprechend planen. Halten Sie die Uhrzeit des Anrufs fest. Tipp: Die meisten Textverarbeitungsprogramme haben Vorlagen für Telefonnotizen.
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontrainer, sondern Verkaufstraining, Service, Servicecenter, Schulung, Training oder Telefonmarketing sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bretten oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontrainer, sondern Einzelcoaching, Verkaufsaufgabe, Verhandlungsseminare, Verhandlungstaktiken, Kundenrückgewinnung oder Verkaufstaktiken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bretten oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bretten

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Telefontraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein anstehendes Telefontraining mit! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt telefonisch an uns. Als Trainingsanbieter freuen wir uns

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Die meisten Gesprächspartner sind neugierig auf Ihren Beruf und Ihre Tätigkeit. Erzählen Sie davon! Natürlich sollten Sie nicht über schlechte Arbeitsbedingungen klagen. Ebenfalls tabu: Das Verbreiten von vertraulichen Informationen oder die Frage nach dem Gehalt des Gegenübers. Damit beeindrucken Sie niemanden, sondern sammeln beim Small-Talk Minuspunkte. Ein Gespräch über Ihre berufliche Tätigkeit bietet Ihrem Gesprächspartner meist einen guten Anknüpfungspunkt. Denn mit der Nennung einer Berufsbezeichnung wird gleich ein ganzes Bündel an Assoziationen geweckt. Noch leichter finden Sie Anknüpfungspunkte, wenn es um Erlebnisse aus der Ausbildung geht. Hier kann mit Sicherheit jeder etwas zum Gespräch beitragen. Zwei Sprungbretter beim Thema „Beruf”: - Gemeinsamkeiten: „Bei uns soll auch Gleitzeit eingeführt werden. Wie sind denn Ihre Erfahrungen?” - Anerkennung: „Und was denken Sie, wie oft haben Sie schon ein Verkaufsgespräch geführt?” oder „Da sind Sie ja ziemlich herumgekommen. Was war denn Ihr beeindruckenstes Erlebnis auf der Montage?”

 

 

 

... sschlaggebend für den höheren Preis. Sie erwarten eine überragende Geschwindigkeit. Bei Messungen findet sich jedoch kein Unterschied. Erstaunlicher noch: tatsächlich befinden sich die Internetseiten unterschiedlicher Anbietern auf den selben Servern. Qualitätsunterschied: Null! Einzig der 24h-Support und weitere Serviceleistungen rechtfertigen den hohen Preis. Je vergleichbarer die Produkte werden, desto wichtiger wird es, die individuellen Unterschiede zu verdeutlichen. Und dies bedeutet: Steigerung des Werbedrucks und damit verbunden auch höhere Ausgaben bei der Gewinnung von Neukunden. Genau dies wird von vielen Unternehmen praktiziert. Und genau hier setzt auch Kundenbindung an. An der Überlegung, wie die Kosten für Kundengewinnung im Rahmen gehalten werden können. Kundenbindung hat also das Ziel, Kosten zu sparen, indem Stammkunden gehalten werden können. Kundenbindung ist mittlerweile eines der bedeutendsten Themen im Dienstleistungsmanagement geworden. Maßnahmen von Unternehmen zielen vermehrt auf die Erreichung von Kundenbindung ab. Ausschlaggebend sind hier die zwei oben genannten Gründe: Kundenbindung rechnet sich und Kundenbindung ist notwendig. Kundenbindung rechnet si ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Telefonschulungen, Grundlagenworkshop, Beschwerdesicherheit oder Inboundkurse)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bretten oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bretten. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisverhandlungen, Verkaufsabschluss, Leistungssteigerung, Vertretercoaching, Verkaufsgrundlagentraining, Akquisitionstraining, Vertreter
  • Führung: Leadership, Gruppenprozesse, Einstellungsgespräche, Stressvorbeugung, Konfliktmanagement, Personalmanagement

  • Rhetorik: Kommunikationskurs, erfolgreiche Gespräche, Kontern, Gesprächsführung, Dialektik, Kommunikationsworkshop
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, aktive Besucheransprache, Messeauftritte, Messetrainer, Fachmesse, Neukundengewinnung
  • Telefon: CCC, Telefon-Zentrale, Telefonverhalten, Telefonakquise, Hotline, Kundenservice
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Abschlusstechnik, Verkaufsseminar, schlagfertiges Reagieren, Telefonverhalten, Telefontrainer, Call-Center. Und was ist mit Telefonmarketing?
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