Telefontrainer oder Angebot in Brotterode

 

Guten Tag und herzlich willkommen auf der Internetseite Rund um das Thema Weiterbildung. Hier können Sie einen Überblick zu allen Themen rund um den Bereich Weiterbildung, Coaching, Training, Vorträge und Seminare gewinnen. Alles aus einer Hand! Viel Spaß bei Ihrer Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten und Trainings. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Beschwerdesicherheit, CCC, Inhousefortbildung, Salesmanagement, Gesprächskompetenz, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Brotterode oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Brotterode.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Nutzenargumentation: Ihre Kunden fragen sich bei jedem Angebot: „Was bringt mir das?” oder „Was habe ich davon?”. Ihre Aufgabe besteht darin, die Beantwortung dieser Fragen so einfach wie möglich zu machen und den Nutzen zu beschreiben, den Ihr Kunde hat, wenn er sich für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt entscheidet. Stellen Sie im Verkaufsgespräch nicht die Produktmerkmale in den Mittelpunkt, sondern den Kundennutzen. Wie können Sie die Nutzenargumentation in Verkaufsgesprächen anwenden? In kürzester Zeit sollten Sie beim Kunden Neugierde wecken. Das schaffen Sie nur, wenn dieser rasch einen Nutzen für sich erkennt. Vermeiden Sie also, die Eigenschaften Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung anzupreisen. Sprechen Sie lieber vom Nutzen für den Kunden. 1. Verwenden Sie positive Verben wie z.B.: „Sie profitieren”, „Sie sparen”, „Sie erhalten”, „Sie können”. 2. Verwenden Sie eine Brückenformulierung wie z.B.: „das bedeutet für Sie”, „das reduziert Ihre”, „damit sparen Sie”, „das senkt Ihre”, „das verbessert Ihre”, „das erhöht Ihr”, „das stärkt Ihre”. Tipp: Verkaufen Sie nicht Merkmale, sondern Nutzen.
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Anregungen für die Telefonakquise
Wer fragt, der führt: In einem guten Telefonat sollten unterschiedliche Fragearten auftauchen, die jeweils ihren Nutzen haben. - Öffnende Fragen werden mit Frageworten eingeleitet, etwa „Was genau meinen Sie mit …?“ oder „Wofür sollte Ihnen … dienen?“ Vermeiden Sie investigative Varianten („warum, wieso, weshalb“) – manche Menschen fühlen sich durch sie unter Druck gesetzt. Auch Vorsicht bei Suggestivfragen: „Meinen Sie auch, wie über 80% unserer Kunden, dass …?“ - Schließende Fragen erlauben ausschließlich eine Ja- oder Nein-Antwort, etwa „Habe ich Sie richtig verstanden: Sie sind der Meinung, dass …?“ - Alternativfragen lassen den Gesprächspartner entscheiden zwischen „Ja“ und „Ja“. Beispiel: „Passt es Ihnen Freitagvormittag oder am Mittwoch um zehn?“ Tipp: Setzen Sie Ihren persönlichen Wunschtermin an zweite Stelle, da die Alternative oft attraktiver wirkt. - Um das Gespräch im Griff zu behalten, bauen Sie Kontroll- und Kontaktfragen ein, schließlich Abschlussfragen.
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Impulse für professionelle Telefonate
Tonqualität: Erstaunlich, aber wahr: Viele neue Telefone haben eine unglaublich schlechte Sprachqualität. Und damit ist nicht IP-Telefonie gemeint, sondern „normale“ Telefone. Die meisten Mitarbeiter wissen es entweder nicht oder haben sich schon daran gewöhnt. Was können Sie tun, um sicherzustellen, dass die Tonqualität Ihres Telefons stimmt? Tatsächlich gibt es sehr große Unterschiede in der Sprachqualität der Telefone. Prüfen Sie, wie Ihre Stimme an Ihrem Telefon klingt! Etwa zu leise oder verrauscht? Übertrieben laut oder ohne Höhen und Tiefen? In diesem Fall sollten Sie die Investition in ein anderes Telefon in Betracht ziehen. Aber prüfen Sie auch hier erst die Qualität, bevor Sie eine erneute Enttäuschung erleben. Probieren Sie es am besten gleich bei sich aus: Testen Sie die Qualität Ihres Telefons mit einem guten Bekannten. So können Sie böse Überraschungen vermeiden. Tipp: Überprüfen Sie nicht nur die Tonqualität, sondern auch die Lautstärke!
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontrainer, sondern Kaltakquise, Telefonwarteschleife, anrufen, Telefonkurse, Servicecenter oder Mystery Call sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Brotterode oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontrainer, sondern Kundenkommunikation, Preisargumentation, Verkaufsstruktur, Akquisitionstraining, Einzelcoaching oder Außendienstcoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Brotterode oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Brotterode

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Telefon und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Telefonist, Call-Center Manager oder telefonischer Kundenbetreuer. Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

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Small-Talk im Beruf

Damit Sie mit Small-Talk punkten können, sollten Sie wissen, was in der Welt vor sich geht und welche Trends sich abzeichnen. Denn so haben Sie die Möglichkeit, leichter Anknüpfungspunkte zu finden. Doch: Wie halten Sie sich auf dem Laufenden? Wenn Sie über aktuelle Themen informiert sind, dann haben Sie einen einfachen Einstieg beim Small-Talk. Mit einer Tages- oder Wochenzeitung bleiben Sie über aktuelle Themen auf dem Laufenden. Wer mit topaktuellen Informationen versorgt sein möchte, wirft einen Blick auf Pressemeldungen im Internet. Bei Zeitungen suchen Sie am besten im Feuilleton oder im Kultur-, Freizeit-, oder Wissenschaftsbereich nach geeigneten Themen. Und die sollten grundsätzlich positiv sein, denn mit Krieg, Terror und Mord wird Small-Talk anstrengend.

 

 

 

... unnötig, wenn Sie gesetzlich verpflichtet sind, sich für einen bestimmten Anbieter zu entscheiden. Über Jahre hinweg war die einzige Möglichkeit für Autofahrer, die Hauptuntersuchung beim TÜV zu machen. Kundenorientierung: unnötig. Seit jedoch auch andere Anbieter die selbe gesetzlich vorgeschriebene Untersuchung anbieten, hat sich plötzlich der früher wenig kundenorientiert handelnde Überwachungsverein gewandelt. Plötzlich sind Terminvereinbarungen möglich, plötzlich werden Garantieversprechen gegeben. Kundenbindung bei Behören und Verwaltungen? Eigentlich unnötig. Dennoch kann es sinnvoll sein, genau dies zu praktizieren. Doch davon später mehr. Kundenbindung ist ebenfalls unnötig, wenn der Umstieg auf einen anderen Anbieter zu teuer ist, also sehr hohe Wechselbarrieren vorhanden sind. Ein Vermieter hat es beispielsweise nicht nötig, kundenorientiert zu handeln, wenn ein Ladenmieter über Jahre hinweg die 'Lage' aufgebaut hat und durch die Stammkunden in unmittelbarer Umgebung gebunden ist. Bei einem Wechsel würde diese Investition vernichtet werden. Anders sieht es jedoch bei Mietern aus, die fast ausschließlich auf Laufkundschaft setzen. Hier besteht oft keine sehr hohe Wechselb ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Verhandlungstechniken, schlagfertiges Reagieren, Trainer im Team oder Präsentationsvortrag)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Brotterode oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Brotterode. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Absatzwirtschaft, Kundenbindung, Seminar, Beratung, Zusatzverkauf, Reklamationssicherheit, Intensivseminar
  • Führung: Führungsnachwuchs, Gruppenprozesse, Einstellungsgespräche, Gruppendynamik, Leadership, Führungstechniken

  • Rhetorik: Parlieren, Kommunizieren, Redeseminar, Dialektik, Gesprächsführung, Auftreten
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messeauftritt, Messeauftritt, Leads, Massetraining, Hostessen
  • Telefon: Beschwerde, Meldung, Telefonverkäufer, Telesales, Telefoncoaching, Telefon-Zentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Terminvereinbarungen, Storytelling, Mystery Call, spontanes Reagieren, Telefontrainer, Dienstleistung. Und was ist mit Telefonmarketing?
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