Telefontrainer oder Zentrale in Freiburg

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten rund um die Themen qualitativ hochwertiger Trainings und Vorträge. Unsere Trainer verfügen über langjährige Erfahrung sowie das theoretische Rüstzeug. Ob offenes Training oder maßgeschneiderte Inhouselösung - Ihre individuellen Bedürfnisse stehen für uns im Mittelpunkt. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Serviceanrufe, Messecoaching, Lehrer, Telefonakquisition, Beratung, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Freiburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Freiburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Kaufmotive: Kunden kaufen aus vielen Gründen. Hier einige Kaufmotive. Prüfen Sie, welche Motive Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung direkt oder indirekt erfüllen kann. Einige Kaufmotive: - Zeitersparnis - Vertrauen - Image und Ansehen - Gesundheit - Sicherheit/Geborgenheit (Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer, sorgfältige Verarbeitung) - Bequemlichkeit (Entspannung, Erholung, Arbeitsersparnis) - Gewinn/Besitz/Ersparnis - Neugier/Innovation - Einfluss und Anerkennung, Geltungsbedürfnis (andere beeindrucken, etwas Besonderes besitzen wollen) - Gestaltungsbedürfnis (Raumgestaltung, Sammlungen, Kreativität)
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Anregungen für die Telefonakquise
Testen Sie!: Wenn es im Unternehmen darum geht, neue Vertriebswege zu finden oder Zielgruppen zu erschließen, ist Telefonmarketing der Königsweg. Definieren Sie zunächst Ihre Ziele. Wie gehen Sie dann vor, um per Telefontest aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen? Oft genügen schon 50 Telefonate, um sich wichtige Erkenntnisse über einen neuen Markt zu verschaffen! Sie gewinnen also innerhalb eines einzigen Tages ein Bild. - Richten Sie sich dabei nach den Vorgaben der Marktforscher: Sie wählen z.B. jede 500. Adresse von insgesamt 20.000, also 40. - Quotierte Stichprobe bedeutet: Sie bilden Klumpen, etwa nach Firmengröße – danach folgt die Zufallsauswahl. - Wählen Sie die passenden Ansprechpartner nach Funktion und führen Sie ein gezieltes Gespräch anhand eines vorher entworfenen Telefonskripts. Die Ergebnisse interpretieren Sie aufgrund der Vorgabe (z.B.: Termin je Kontakt). - Thema Marktvolumen: Multiplizieren Sie das Ergebnis mit der Quote, im obigen Beispiel also: mal 500.
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Impulse für professionelle Telefonate
Ungebetene Anrufer: Hin und wieder haben Sie ungebetene Anrufer. Wie gehen Sie richtig mit diesen Anrufern um? Versuchen Sie dem Gesprächspartner auf verbindliche Art zu verstehen zu geben, dass kein Interesse an einem Angebot besteht. Beispiel: - „Danke für Ihren Anruf. Ich habe jedoch kein Interesse. Bitte streichen Sie uns aus Ihrer Datenbank.” - „Aber warum, weshalb, wieso?” - „Ich habe einfach kein Interesse. Bitte streichen Sie uns aus Ihrer Datenbank. Guten Tag!”
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontrainer, sondern Serviceleistung, Kommunikationsverhalten, Telefontrainer, Service, Terminvereinbarung oder Reklamationen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontrainer, sondern Beschwerdemanagement, Intensivseminare, Vertriebsseminare, Zusatzverkauf, Verkäufertraining oder Hardselling sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Freiburg

Bei Seminaren rund um das Thema Telefonkommunikation sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Praxis gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ganz gleich ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns in allem ganz nach Ihnen. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Telefontraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Small-Talk ist das „kleine Gespräch”. Beziehungsorientiert, absichtsfrei. Ein lockeres und unbeschwertes Plaudern, bei dem es nicht darum geht, den Gesprächspartner zu einer bestimmten Handlung zu motivieren. Small-Talk ist ein erstes vorsichtiges, gegenseitiges Abtasten, ein elegantes Mittel, um mit Kollegen, Besuchern oder Geschäftspartnern locker in Kontakt zu kommen. Mit Small-Talk schaffen Sie eine positive und entspannte Atmosphäre und wecken Vertrauen und Sympathie bei anderen. Mit Small-Talk schlagen Sie eine Brücke zum Gesprächspartner. Sie bieten Gesprächsangebote und Kennenlernmöglichkeiten, auf die Ihre Gesprächspartner reagieren können. Small-Talk zu halten bedeutet, auf der Beziehungsebene miteinander „warm” zu werden, ohne bereits auf der Sachebene zu kommunizieren.

 

 

 

... was näher kennen und bereiten so den Boden für wichtige Gespräche und Verhandlungen. Nutzen Sie Small Talk zum Wohlfühlen, Spaß haben und sich einfach Wohlfühlen. Gewöhnen Sie es sich an, in einer schweigenden Runde das Wort zu ergreifen. Grundregeln des Small Talks Vermeiden Sie Tabuthemen. Zu den Tabuthemen zählen Religion, Geld, Krankheit, Tod, Alter, Gewicht und viele mehr. Achten Sie darauf, dass Sie etwas Nettes und Unterhaltendes sagen. Kritik oder lautstarke Meinungsäußerungen haben beim Small Talk nichts verloren. Achten Sie auf einen passenden Gefühlsausdruck. Sie alle kennen die unangenehme Situation, bei der Ihr Gesprächspartner sagt: 'Wie interessant!' und durch den mangelnden Gefühlsausdruck deutlich wird, dass er offensichtlich kein Interesse an Ihren Äußerungen hat. Ein Small Talk sollte nur kurz dauern. Ein Small Talk ist eine kurze Begegnung, ein flüchtiges Treffen, aus dem mehr werden kann aber nicht muss. Achten Sie darauf, einen Small Talk nicht länger als 15 Minuten zu führen, denn dann besteht die Gefahr, dass das Gespräch seicht wird. Aufhänger, die Ihnen helfen, ein Gespräch zu beginnen Aktuelle Ereignisse, allgemeine Situation: Sprechen Sie über das hier u ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Cross-Selling, anrufen, Customer-Care-Center oder Kommunikation)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Freiburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Workshop, Einwandbehandlung, Konkurrenzbeobachtung, Vertriebsleitung, Verkäufercoaching, Intensivseminare, Verkaufskompetenz
  • Führung: Zieldefinition, Rollenfindung, Führungsverhalten, Motivation, Stressbewältigung, Teammanagement

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, Präsentationstraining, Parlieren, Fragetechnik, Kommunizieren, Gesprächsführung
  • Messeauftritte: Messeseminare, Vertriebstraining, Überzeugen am Messestand, Hostessen, Messeteam, Messeauftritte
  • Telefon: Beschwerden, Hotline, Telefonanruf, Zentrale, Terminvereinbarung, Outbound
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Gesprächsvorbereitung, Outboundtraining, selbstbewusstes Auftreten, Telefonanruf, Telefontrainer, Argumentationsformen. Und was ist mit Telefonmarketing?
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