Telefontrainer oder Innendiensttraining in Hamburg

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Internetseiten. Schön, dass Sie diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme nutzen. Stöbern Sie doch auf unseren Internetseiten oder informieren Sie sich gezielt über unser Angebot zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon! Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Verkaufstaktiken, Inboundseminar, Klingelzeichen, Selbstmotivation, Warm-up, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Das Preis-Sandwich: Achten Sie darauf, dass Sie den Preis nicht einfach „nackt“ in den Raum stellen. Dies könnte dazu führen, dass der Preis zu dominant wird und Kunden abgeschreckt werden. Verpacken Sie den Preis, indem Sie die Preisnennung wie ein Sandwich aus verschiedenen Schichten aufbauen. Der nackte Preis wird immer als negativ empfunden. Deswegen sollte er wie eine Scheibe Schinken oder Käse in einem Sandwich aus Motivationen verpackt werden. Das Nennen des Preises sollte eingebettet sein in eine Nutzenargumentation. Also: 1. Wertbewusstsein schaffen 2. Nennen des Preises 3. Zusatzargumente oder weitere Nutzenargumente liefern Beispiel: „Diese Ausführung ist aus reinem Edelstahl, also pflegeleicht und sehr robust. In dieser Ausfertigung liegt sie bei… Und: im Paket ist auch schon die Wartung für die nächsten zwei Jahre enthalten.” Beispiel: „Sie bekommen… außerdem noch… das alles für… und dann noch….”
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Anregungen für die Telefonakquise
Terminieren: Eine typische Aufgabe im Outbound- Telemarketing ist es, Termine zu vereinbaren. Dabei lassen sich die Vorzüge dieses Kommunikationskanals ausspielen: In kurzer Zeit sind viele Kontakte machbar. Manche Außendienstler terminieren selbst, meist legen jedoch Spezialisten die Termine im Team oder als Dienstleistung fest. Auch das Einladen zu Veranstaltungen gehört in diesen Bereich, etwa zu Messen oder Events. Was trägt dazu bei, Termine per Telefon effizient zu legen? - Via Leitfaden führen Sie das Gespräch professionell vom Start zum Ziel: Anlass des Anrufs? Interessant, weil? Dringend, damit! Auffordernd, meist als Alternativfrage: „Wann passt es Ihnen besser – übermorgen Nachmittag oder morgen Vormittag um zehn?“ - Klären Sie Besonderheiten und Bereitlegen von Unterlagen und Mustern. - Besondere Versprechen und Angebote machen einen Termin verbindlich, etwa das Messepräsent am Messestand. - Immer wieder bestätigt sich: Durch Revisionieren werden Termine sicherer! Bestätigen Sie also den Termin schriftlich (auch per E-Mail) oder erneut per Telefon.
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Impulse für professionelle Telefonate
Telefongrammatik: Professionell telefonieren bedeutet, im Gespräch zu variieren. Überlegen Sie selbst: Was für Möglichkeiten haben Sie, wenn Sie im Telefonat den Vertriebsleiter sprechen möchten? Variieren Sie und nutzen Sie die verschiedenen Möglichkeiten, ein Telefonat zu führen. Sie können einen Hinweis bringen (Punkt), eine Frage stellen (Fragezeichen) oder Ihren Gesprächspartner auffordern (Ausrufezeichen). - Hinweis: „Ich möchte gerne mit dem Vertriebsleiter sprechen.“ - Frage: „Würden Sie mich bitte mit dem Vertriebsleiter verbinden?“ - Aufforderung: „Bitte stellen Sie mich an den Vertriebsleiter durch!“ Wenn Sie diese drei Ausdrucksmöglichkeiten beherrschen, werden Sie feststellen, wie interessant und abwechslungsreich hierdurch ein Telefongespräch gestaltet werden kann.
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontrainer, sondern Mystery Call, Inbound, Outbound, Anrufbeantworter, Beschwerde oder Neukundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontrainer, sondern Seminar, Key Account Management, Selbstmotivation, Akquisitionsschulung, Supervisor oder Absatzwirtschaft sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Hamburg

Für unser Trainerteam stehen Sie mit Ihren Wünschen an erster Stelle. Ob Telefontraining in der Gruppe oder im Einzelcoaching. Wir machen professionelle und von den Konditionen sehr interessante Schulungen für Sie möglich, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten. Die Inhalte besprechen Sie direkt mit Ihrem Trainer, um so eine Schulung zu garantieren die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Wir haben Ihr Interesse an einem Telefontraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Manchmal steht jemand ganz alleine für sich. Bedeutet dies, dass Sie ihn nicht ansprechen sollten? Ganz im Gegenteil: Bei abseits stehenden Personen haben Sie es oft viel einfacher, einen ersten Kontakt zu knüpfen. Oft sind diese Menschen eher schüchtern. Machen Sie den ersten Schritt, gehen Sie auf sie zu und starten Sie ein Gespräch mit ihnen. Oft stellt sich dann heraus, dass genau mit diesen Menschen interessante Gespräche geführt werden können. Ihnen fehlt oft nur der Mut, um über die erste Hürde des Kennenlernens hinwegzusteigen.

 

 

 

... Kunden überhaupt Interesse an dem alljährlichen Umtrunk hat. Seit er ganz bewusst für unterschiedliche Kundentypen unterschiedliche Kundenbindungsmaßnahmen nutzt, erhält er deutlich mehr Rückmeldung. Überlegen Sie aus welchen Gründen Ihre Kunden kaufen Wir tun oder lassen nichts ohne Grund. Natürlich gibt es viele Gründe, weswegen sich Kunden bestimmte Produkte kaufen oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Und wenn Sie wissen, welcher Grund hinter einem Kauf steckt, dann haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden noch besser ansprechen, besser zufrieden zu stellen und letztlich noch besser zu binden. Als ein sehr einfaches Instrument bietet sich die folgende Einteilung in verschiedene Motive an. Sie geht auf Maslow zurück: - Grundbedürfnisse - Sicherheitsbedürfnisse - soziale Bedürfnisse - Ich-Bedürfnisse - Selbstverwirklichung Doch es lässt sich auch eine Einteilung nach anderen Leitmotiven vornehmen: Gewinnstreben Mögliche Fragen Ihrer Kunden: Wie vermeide ich Kosten? Wie erhöhe ich meinen Gewinn? Beispiele: Durch ein spezielles Verfahren kann das Produkt mit 10% weniger Energie hergestellt werden oder der günstige Spritverbrauch der neuen Firmenwagen steigert den Gewinn. Sicherhe ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Schulung, Kundenzufriedenheit, Rhetorikschulung oder Servicecenter)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsseminare, Verkaufsmeeting, Vertretertraining, Verkaufskurs, Außendiensttraining, Kundenkommunikation, Kundenbindung
  • Führung: Selbstverantwortung, Teamkonflikte, Gruppenmotivation, Leadership, Teamkommunikation, Selbstwahrnehmung

  • Rhetorik: Argumentationstechniken, erfolgreiche Gespräche, sich durchsetzen, Briefe schreiben, kontern, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messeplanung, Messeerfolg, Messetraining, Überzeugen am Messestand, Messeschulung
  • Telefon: Hotline, Kommunikation, Callcenter, Beschwerden, Call, Anrufer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Gesprächsablauf, Messevorträge, Direktmarketing, erfolgreiches Präsentieren, Telefontrainer, Supportseminar. Und was ist mit Telefonmarketing?
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