Telefontrainer oder Gesprächsführungsseminar in Heidelberg

 

Sie sind auf der Suche nach einem Trainingsanbieter zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Verkauf, Führung und Telefon oder möchten sich über Trainingsmöglichkeiten zu diesen Themen informieren? Nutzen Sie diese Seiten zur Information über unsere Schulungen und Workshops zu diesen Themen. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Redekunst, Messepersonal, Lampenfieber, Gesprächsende, Kommunikationsschulung, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Heidelberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heidelberg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Komplimente: Ein Kompliment signalisiert Ihre Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Es ist ein Geschenk. Kunden möchten von Ihnen gelobt und anerkannt werden. Überlegen Sie, welche Mini-Komplimente Sie Ihrem Kunden machen könnten und nutzen Sie die vielfältigen Chancen, Anerkennung zu verteilen! Natürlich sollten Sie beachten, dass Sie nicht übertrieben loben. Doch denken Sie daran: Oft gibt uns der Kunde die Gelegenheit, eine Frage oder eine Bemerkung mit einem Lob zu quittieren. Beispiele für Mini-Komplimente: - Richtig! - Ja, genau! - Guter Vorschlag! - Eine interessante Frage! - Das ist ein wesentlicher Punkt! - Eine ausgezeichnete Idee! - Sie haben Recht! - Das ist ein sehr wichtiger Punkt! - Vielen Dank, Herr/Frau… - Super!
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Anregungen für die Telefonakquise
Testen Sie!: Wenn es im Unternehmen darum geht, neue Vertriebswege zu finden oder Zielgruppen zu erschließen, ist Telefonmarketing der Königsweg. Definieren Sie zunächst Ihre Ziele. Wie gehen Sie dann vor, um per Telefontest aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen? Oft genügen schon 50 Telefonate, um sich wichtige Erkenntnisse über einen neuen Markt zu verschaffen! Sie gewinnen also innerhalb eines einzigen Tages ein Bild. - Richten Sie sich dabei nach den Vorgaben der Marktforscher: Sie wählen z.B. jede 500. Adresse von insgesamt 20.000, also 40. - Quotierte Stichprobe bedeutet: Sie bilden Klumpen, etwa nach Firmengröße – danach folgt die Zufallsauswahl. - Wählen Sie die passenden Ansprechpartner nach Funktion und führen Sie ein gezieltes Gespräch anhand eines vorher entworfenen Telefonskripts. Die Ergebnisse interpretieren Sie aufgrund der Vorgabe (z.B.: Termin je Kontakt). - Thema Marktvolumen: Multiplizieren Sie das Ergebnis mit der Quote, im obigen Beispiel also: mal 500.
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Impulse für professionelle Telefonate
Buchstabieren am Telefon: Wenn Ihr Gesprächspartner trotz deutlicher Sprechweise etwas nicht verstanden hat, sollten Sie buchstabieren. Doch wie buchstabieren Sie am Telefon richtig? Bei schwierigeren Namen kann es hilfreich sein, alle Buchstaben zu buchstabieren. Kündigen Sie an, dass Sie das Wort buchstabieren werden und legen Sie los! „E wie Emil, V wie Viktor, C wie Cäsar.” So wird auch die E-Mail-Adresse richtig verstanden und eine verschickte E-Mail sicher beim gewünschten Empfänger ankommen. Bei Namen wie Maier brauchen Sie nicht jeden Buchstaben einzeln zu buchstabieren, hier genügt einfach „Maier mit A und I“. Tipp: Halten Sie eine Buchstabierliste für internationale Gespräche am Arbeitsplatz bereit.
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontrainer, sondern Kommunikationsverhalten, Terminvereinbarung, Dienstleistung, Hotline, Telesales oder Inhouse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontrainer, sondern Konkurrenzbeobachtung, Vertreter, Verhandlungen, Verkaufstrainer, Einzelhandelsseminar oder Salesmanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Heidelberg

Unser Team professioneller Trainer kommt direkt aus der Praxis, ob als Telefonist, Call-Center Manager oder Kundenbetreuer. In Ihren Trainings können Sie also nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Dies ermöglicht uns, die Telefon- und Telefonverkauftrainings optimal und mit hoher Lerneffektivität durchzuführen. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Telefonschulungen an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Small-Talk ist das „kleine Gespräch”. Beziehungsorientiert, absichtsfrei. Ein lockeres und unbeschwertes Plaudern, bei dem es nicht darum geht, den Gesprächspartner zu einer bestimmten Handlung zu motivieren. Small-Talk ist ein erstes vorsichtiges, gegenseitiges Abtasten, ein elegantes Mittel, um mit Kollegen, Besuchern oder Geschäftspartnern locker in Kontakt zu kommen. Mit Small-Talk schaffen Sie eine positive und entspannte Atmosphäre und wecken Vertrauen und Sympathie bei anderen. Mit Small-Talk schlagen Sie eine Brücke zum Gesprächspartner. Sie bieten Gesprächsangebote und Kennenlernmöglichkeiten, auf die Ihre Gesprächspartner reagieren können. Small-Talk zu halten bedeutet, auf der Beziehungsebene miteinander „warm” zu werden, ohne bereits auf der Sachebene zu kommunizieren.

 

 

 

... arriere. Der ständige Wechsel von Boutiquen und Läden in Fußgängerzonen mag hier ein Indiz sein. Merksatz: Auch 'Monopolisten' sollten Kundenbindung betreiben. Denn: Der Wettbewerb kann schneller kommen als gedacht. Fazit: Die Turbulenzen, Gefahren und Risiken nehmen zu. Alles wird chaotischer und unberechenbarer. Ähnlich sieht es auch Josh Gordon . Er stellt sechs Trends zusammen, die Kundenmotivierungsstrategien zu einer Überlebensvoraussetzung für Unternehmen machen (nach: Josh Gordon: Die Macht des Kunden - und wie Sie ihn trotzdem kriegen S.13ff): Ihre Produkte sind nicht mehr einmalig: Nahezu jedes Unternehmen kann es schaffen, jede Serviceleistung und jedes Produkt nachzuahmen. Der Innovationsvorsprung lässt sich allenfalls in Bereichen erhalten, die sich rechtlich zum Beispiel durch Patente absichern lassen. Überlegen Sie, wie schnell Innovationen bei Waschmitteln umgesetzt werden. Wie lange dauert es, bis Mitbewerber ebenfalls 'Kraftkugeln', 'Gelkissen', 'Konzentrate', 'Sauerstoffperlen' oder ähnliches auf den Markt werfen? Auf dem Kundenmarkt findet eine immer stärkere Konzentration statt. Dies macht sich vor allem im B2B-Bereich bemerkbar. Aber auch bei Endkunden tritt e ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Telefon Marketing, Kundenwunsch, Schlagfertigkeitsworkshop oder Verkaufsgespräche)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heidelberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Argumentation, Verkaufsschulung, Positionierung, Verkaufsweiterbildung, Verkaufsabschluss, Empfehlungsmarketing, Verhandlungstechniken
  • Führung: Zielerreichung, Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Teamkommunikation, Mitarbeiterpotentiale, Selbstmanagement

  • Rhetorik: Argumentationstechniken, Rhetorikkurs, Korrespondenz, argumentieren, reden, Kommunikation
  • Messeauftritte: Standpersonal, Leadgewinnung, Messetrainer, Messepersonal, Messeseminar, Messebewertung
  • Telefon: Center, Sekretariat, Terminvereinbarung, Akquise, Aussprache, Akquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Telefontraining, Schlagfertigkeitstraining, Verhandlungstraining, Messegespräch, Telefontrainer, Verkaufstaktiken. Und was ist mit Telefonmarketing?
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