Telefontrainer oder Managementseminar in Heilbronn

 

Gerade im Bereich der beruflichen Weiterbildung ist Trainingsqualität oft schwer messbar. Qualifikationen und Erfahrungen anderer Teilnehmer und Unternehmen können da eine wertvolle und entscheidende Hilfe sein. Nutzen Sie diese Seiten um sich über unsere Qualifikation und unsere Methoden zu informieren. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (rhetorische Missverständnisse, Kundenmanagement, Schulung, Weiterbildungsunternehmen, Managementseminar, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Heilbronn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heilbronn.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Einwandvorwegnahme: Als Verkäufer kennen Sie natürlich die häufigsten Einwände Ihrer Kunden. Mit der Vorwegnahme-Technik sprechen Sie den Einwand selbst aus. So behalten Sie die Kontrolle über das Gespräch. Wie gehen Sie vor? Einwände können Sie einfach vorwegnehmen. Passende Formulierungen sind: „Vermutlich werden Sie jetzt sagen…” oder „Jetzt könnte man denken…”. Wenn Sie den möglichen Einwand schon im Vorfeld nennen, dann können Sie das Gespräch in der Hand behalten. Beispiele für Einwandvorwegnahmen: - „Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum wir nicht einfach…” - „Vermutlich werden Sie jetzt sagen, dass...” - „Natürlich erscheint die Dauer im ersten Moment etwas lang, allerdings…”
weitere Tipps ...

 

Anregungen für die Telefonakquise
Up-Selling: Im Unterschied zum Cross-Selling, bei dem der Nutzen eines bereits gekauften Produktes durch Zusatzverkäufe erhöht wird (z.B. Pflegeprodukte, Ergänzungen, Updates, Wartungsvertrag) verbirgt sich hinter Up- Selling die Strategie, ein bereits vereinbartes Auftragsvolumen nach oben („up“) auszudehnen. Welche Techniken sind beim Up-Selling hilfreich? - Machen Sie sich bewusst, welche höherwertige Alternativen Sie anbieten können. - Up-Selling können Sie immer dann ansprechen, wenn Sie eine entsprechend höherwertige Alternative haben (eine Badewanne mit Lotus-Effekt, statt normaler Keramik, einen Dreijahresvertrag mit Preisgarantie statt einem Jahresvertrag, eine höhere Motorisierung bei nahezu gleichem Verbrauch) - Ein Up-Selling ist besonders leicht mit der Frage einzuführen, welche Wünsche der Kunde noch hat oder in Zukunft haben könnte. - Reagieren Sie immer freundlich, auch wenn der Kunde ein Up-Selling ablehnt.
weitere Tipps ...

 

Impulse für professionelle Telefonate
Buchstabieralphabet Deutschland: A = Anton Ä = Ärger B = Berta C = Cäsar Ch = Charlotte D = Dora E = Emil F = Friedrich G = Gustav H = Heinrich I = Ida J = Julius K = Kaufmann L = Ludwig M = Martha N = Nordpol O = Otto Ö = Ökonom P = Paula Q = Quelle R = Richard S = Samuel Sch = Schule T = Theodor U = Ulrich Ü = Übermut V = Viktor W = Wilhelm X = Xanthippe Y = Ypsilon Z = Zeppelin
weitere Tipps ...

 

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontrainer, sondern Warteschleife, Kundengespräch, Customer-Care-Center, Reklamationen, Kundengewinnung oder Telefontraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heilbronn oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontrainer, sondern Hardselling, Verkaufsweiterbildung, Vertriebsplanung, Überzeugungstechniken, Verkaufstraining oder Inhouseseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heilbronn oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Heilbronn

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich der Kommunikation am Telefon spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Kundenorientierung und Telefonverkauf.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Ein einfaches in die Runde geworfenes „Hallo” schafft schon einen ersten Kontakt. Nur: Damit ist es noch nicht getan. Achten Sie darauf, dass Sie Ihrem Gesprächspartner einen Gesprächsimpuls geben. Erschaffen Sie eine situative Verbindung zu Ihrem Gegenüber. Damit geben Sie Ihrem Gesprächspartner einen Impuls, an den er anknüpfen kann! 1. Begrüßung 2. Aufmerksamkeitssignal 3. Namen und Informationen zu sich nennen 4. Gesprächsimpuls, Brückenschlag zum Small-Talk Beispiel (im Vortrag): 1. „Guten Tag!” 2. „Da sitzen wir ja beide in der ersten Reihe.” 3. „Mein Name ist Frank Welfes vom Heragon Verlag aus Freiburg.” 4. „Jetzt bin ich mal gespannt auf denVortrag. Kennen Sie den Referenten?” Beispiel (in der Kantine): 1. „Hallo!” 2. „Ich glaube, wir kennen uns noch nicht.” 3. „Ich bin Markus.” 4. „Ich mache gerade ein Praktikum im Vertrieb. Aus welcher Abteilung seid Ihr?”

 

 

 

... ine (virtuelle) Konzentration auf: Einkaufskooperationen über Internet. Wirklich lohnend sind erst Folgegeschäfte. In vielen Branchen wird zur Kundengewinnung bedeutend mehr ausgegeben, als innerhalb eines kurzen Zeitraums an Ertrag erwirtschaftet wird. Ein Handyvertrag oder Kreditkartenvertrag ist im ersten Jahr ein Zuschussgeschäft. Preisdifferenzen nehmen ab: durch Internet etc. kommt fast jeder Kunde an den 'besten' Preis. Nahezu unabhängig von der Anzahl der gekauften Produkte. Kunden sind besser informiert. Durch das Internet nimmt die Kundeninformation drastisch zu. Sowohl was Preise, als auch Eigenschaften betrifft. Es ist also schwierig, von 'Kostenführerschaft' oder von 'Produktführerschaft' zu reden. Es gibt 'zuviel' Produkte: 'Globalisierung' ermöglicht das Umgehen von Lieferengpässen. Dass Kunden wochen- oder monatelang auf Produkte warten, ist allenfalls bei einigen wenigen Luxus- oder Monopolanbietern möglich. Wer nicht liefern kann, ist außen vor! Zusammengefasst lassen sich zwei Hauptprobleme identifizieren: gesättigte Märkte und Vergleichbarkeit. Merksatz: Kunden die immer kritischer werden, Wettbewerb, der zunimmt, Märkte, die sich verschieben. Produkte, die kaum ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Gesprächsführung, Gesprächsroutine, Trainingsunternehmen oder Kundengespräch)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Heilbronn oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heilbronn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendiensttraining, Verkäuferseminar, Grundlagentraining, Intensivschulung, Akquisitionstraining, Workshop, Intensivseminare
  • Führung: Teamführung, Krisengespräche, Gruppenmotivation, Projektmanagement, Rollenfindung, Zielvereinbarung

  • Rhetorik: Kommunikationskurs, Redekurs, interne Kommunikation, Rhetorikseminare, Redekurs, sich durchsetzen
  • Messeauftritte: Messepersonal, Publikumsmessen, Messeerfolg, Besucher ansprechen, Fachmessen, Fachmesse
  • Telefon: Voicebox, Service-Center, Telefonnotiz, Voicebox, Telefonwarteschleife, Telefonkommunikation
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Customer-Care-Center, Messepersonal, Reklamation, zurückrufen, Telefontrainer, Service-Center. Und was ist mit Telefonmarketing?
mehr erfahren ...