Telefontraining oder Call in Bremen

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Seminaren, Vorträgen und Trainings. Wir führen sowohl offene Trainings für Jedermann, als auch firmeninterne Trainings oder Vorträge speziell nach Ihren Wünschen durch. Unsere Trainer verfügen über langjährige Erfahrung im Trainingsgeschäft – für erfolgreiche Weiterbildung. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Mitarbeitergespräch, Mitarbeiterberatung, Messequalifizierung, Termin, Voicebox, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Bremen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bremen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Sofort-Antworten: Einwände gibt es viele. Die „Klassiker” unter ihnen lassen sich oft mit schon vorbereiteten Antworten entkräften. Nutzen Sie die folgenden Sofort-Antworten. Ich habe keine Zeit „Mal angenommen, Sie hätten Zeit, dann würden Sie sich doch fünf Minuten nehmen, um die Informationen zu prüfen.” Ich habe schon einen Lieferanten „Als guter Kaufmann sind Sie doch daran interessiert, ein zweites Angebot zu haben.“ Ich bin aber zufrieden „Natürlich. Aber ein kritischer Vergleich kann Sie noch zufriedener machen – oder?” Es ist zu teuer „Auf welche Produkte bezogen?”, „Mit welchem Produkt vergleichen Sie?”, „Welchen Preis haben Sie bisher gezahlt?” Ich habe kein Interesse „Was kann ich tun, um das Produkt für Sie interessant zu machen?”
weitere Tipps ...

 

Anregungen für die Telefonakquise
Outsourcing: Was tun, wenn kurzfristig erheblich mehr Telefonkontakte zu leisten sind als Ihr Innendienst-Team schafft? Hier ist gut beraten, wer vorgesorgt hat: Outsorcing kann eine Lösung sein. Dienstleistungs- Servicecenter bieten neben kontinuierlichem Einsatz auch an, Spitzenzeiten abzudecken. Das gilt auch für Outbound-Aktionen wie Messeeinladungen, Qualifizieren von Adressen oder Abverkauf einer Restmenge. Auch beim Outscourcing gilt: Schließen Sie vorab einen klaren Vertrag. Denn natürlich müssen Sie wissen, was es Sie kostet, eine Menge X Kontakte im Zeitraum Y mit Ziel Z kontaktieren zu lassen … - Wichtige Vorarbeiten: potenzielle Aktion frühzeitig konkretisieren, Wunschleitfaden formulieren, Mitarbeiter briefen. - Zwar verfügen Agenten beim Service- Dienstleister in der Regel über gute Kommunikations-Skills, doch braucht es für die Beratung Ihrer wertvollen Kunden auch Fachkenntnis. Stellen Sie also sicher, dass mindestens eine Person bei Ihnen im Haus im Fall des Falles für qualifizierte Auskünfte und Rückrufe zur Verfügung steht (technische Details, Know-How). - Klar ist auch: Je mehr Kontakte Sie selbst betreuen können, umso besser das Ergebnis.
weitere Tipps ...

 

Impulse für professionelle Telefonate
Buchstabieralphabet Österreich: A = Anton Ä = Ärger B = Berta C = Cäsar Ch = Christine D = Dora E = Emil F = Friedrich G = Gustav H = Heinrich I = Ida J = Julius K = Konrad L = Ludwig M = Martha N = Nordpol O = Otto Ö = Österreich P = Paula Q = Quelle R = Richard S = Siegfried Sch = Schule T = Theodor U = Ulrich Ü = Übel V = Viktor W = Wilhelm X = Xaver Y = Ypsilon Z = Zürich
weitere Tipps ...

 

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontraining, sondern Kundenservice, CCC, Verkaufstraining, Voicebox, Empfang oder Serviceanrufe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontraining, sondern Kundenorientierung, Verkäuferseminare, Kundentypologie, Verkaufsknigge, Einzelcoaching oder B2C Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bremen

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Telefon. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Telefon.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Einige Themen sind eher ungeeignet, um darüber ein gutes Gespräch zu führen. Und manche davon sind für den Small-Talk tabu. Welche? Manche Themen sind heikel, weil sie zu persönlich sind und in die Privatsphäre Ihres Gegenübers eindringen. Andere wiederum, weil sie zu Kritik und Auseinandersetzung ermuntern, oder weil sie die Werte und Normen anderer verletzen könnten. Die folgenden Themen sollten beim Small-Talk absolut tabu sein: - Krankheiten, Tod - Religion - Sex und Intimes - Ehe- oder Partnerschaftsprobleme - Berufliche Probleme - Politische Themen - Geld und Geschäfte - Klatsch und Tratsch über Anwesende - Psychische Probleme In anderen Ländern können auch andere Themen mit Tabus besetzt sein. Informieren Sie sich im Vorfeld über die Gepflogenheiten

 

 

 

... ie Leistung ist fehlerfrei, entspricht aber nicht den Erwartungen des Kunden. Zu Lücke 1: Der Kunde kann ganz andere Erwartungen haben als der Vertrieb oder das Unternehmen annehmen. Oft genug werden Erwartungen als selbstverständlich vorausgesetzt anstatt konkret danach zu fragen. Ermitteln Sie in Gesprächen mit Ihren Kunden deren Erwartungen und überlegen Sie, ob sie diese erfüllen können. Zu Lücke 2: Ihnen sind die Kundenerwartungen bekannt, aber im Unternehmen selbst wird ein abweichender Standard vorgeschrieben. Überlegen Sie, ob Sie Ihre internen Standards so anpassen können, dass diese zu den Kundenerwartungen passen. Zu Lücke 3: Die Leistungsnormen werden nicht erreicht. Sie können nicht dauerhaft fehlerfrei produzieren. Fehler passieren also. Hier ist es umso wichtiger mit der Reklamation des Kunden auf passende Weise umzugehen. Ein Unzufriedener Kunde ist hier ein kostenloser Qualitätsbeauftragter für Ihr Unternehmen. Bessern Sie nach. Zu Lücke 4: Die tatsächliche Leistung ist zwar fehlerfrei, entspricht aber nicht den Erwartungen des Kunden. Wecken Sie keine falschen Erwartungen oder Erwartungen, die Sie nicht sicher erfüllen können. Der Inhaber des Elektrofachgeschäfts ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Zusatzverkauf, Rhetorikworkshop, Testanrufe oder Kurs)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bremen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bremen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsdauer, Vertretercoaching, Vertreter, Verkaufsseminar, Vertriebstraining, Verkaufserfolge, Verkaufsweiterbildung
  • Führung: Stressmanagement, Gruppenführung, Gruppendynamik, Bewerbungsgespräche, Teamstruktur, Teamleitung

  • Rhetorik: Redegewandtheit, Metaphern, Rhetorikseminare, Rhetoriktraining, Hinterfragen, sich durchsetzen
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messeschulung, Messetrainer, Messeschulungen, Messeauftritt, Fachmesse
  • Telefon: Kaltakquise, Reklamationen, Testanruf, Telefon Marketing, Anrufer, Telefonapparat
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Abschlusstechnik, Mitarbeiterberatung, interne Kommunikation, Serviceanrufe, Telefontraining, Angebot. Und was ist mit Telefonmarketing?
mehr erfahren ...