Telefontraining oder Telefonschulung in Freiburg

 

Danke für Ihr Interesse an unseren Trainings zum Thema Kommunikation. Wir sind ein Anbieter beruflicher Weiterbildung, der mit einem erfahrenen Trainerstamm zusammenarbeitet. Neben langjähriger Erfahrung zählt zudem eine wissenschaftliche Qualifikation zu unseren Trainerprofilen. Ob offenes Training oder individuelles Seminar nach Ihren Wünschen - nichts ist unmöglich. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Kundenakquisition, Telefonschulung, Voicebox, Managementseminar, B2C Verkauf, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Freiburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Freiburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Verschiedene Einwände: Nicht jeder Einwand hat den gleichen Hintergrund. Um gezielt mit Einwänden umgehen zu können, sollten Sie wissen, was die Motivation des Kunden für den Einwand ist. Welche Arten von Einwänden gibt es? Es gibt verschiedene Arten von Einwänden: - Einwand als Vorwand: Dem Verkäufer wird der wahre Grund nicht gesagt. - Vorwand um Zeit für eine Entscheidung zu gewinnen. - Einwand als Druckversuch z.B. für Preisnachlass. - Prüfeinwand um das Fachwissen des Verkäufers zu testen. - Eingeflüsteter Einwand: Oft von Kollegen oder Freunden eingeredeter Einwand. - Imponier-Einwand: Damit will der Kunde Eindruck schinden. Geben Sie Ihm diese Bühne.
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Anregungen für die Telefonakquise
Telefon-Skript: In der Regel genügt für ein normales Verkaufsgespräch eine Checkliste oder ein Leitfaden mit Schlüsselsätzen. Doch es gibt auch Gespräche, die ein festes Skript benötigen, um Ergebnisse vergleichbar zu machen – etwa in der Marktforschung. Ein festes Telefon-Skript stützt und standardisiert das Gespräch, birgt aber auch die Gefahr, monoton heruntergelesen zu werden. - Klären Sie zunächst im Verlauf der Skriptentwicklung, welcher Wortschatz zum Thema der Befragung und zur Zielgruppe passt. Vermeiden Sie Fremdwörter und Abstraktionen. - Bringen Sie Leben ins Gespräch durch bewusste Intonation (statt monotonem Herunterleiern). - Variieren Sie Ihren Gesprächston bewusst bei jedem Anruf, indem Sie sich auf den Angerufenen einstellen. - Erleichtern Sie sich das Telefonat, indem Sie Passagen im Text hervorheben, die betont werden sollen, etwa durch Unterstreichungen. Ton rauf, Ton runter zeigen Sie durch entsprechende Bögen an. - Handschriftlich geht das leicht, im Textprogramm visualieren Sie „Ton nach oben“ durch Fettdruck, „Ton nach unten“ durch Kursivschrift.
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Impulse für professionelle Telefonate
Buchstabieralphabet International: A = Alpha B = Bravo C = Charlie D = Delta E = Echo F = Foxtrott G = Golf H = Hotel I = India J = Juliett K = Kilo L = Lima M = Mike N = November O = Oscar P = Papa Q = Quebec R = Romeo S = Sierra T = Tango U = Uniform V = Victor W = Whiskey X = X-Ray Y = Yankee Z = Zulu
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontraining, sondern Innendienst, Seminar, Telefonverhalten, Telefonregeln, Center oder Telefonkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontraining, sondern Kundengewinnung, Verkaufstaktiken, Argumentation, Cross-Selling, Coaching oder Verkaufstrainer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Freiburg

Wir als Unternehmen im Bereich der Weiterbildung sind spezialisiert auf den Bereich Telefon und bieten Ihnen in diesem Zusammenhang alles von der Inhouseschulung bis zum intensiven Einzelcoaching. Unser praxiserfahrenes Trainerteam stimmt die Seminarinhalte direkt mit Ihnen ab, um Ihnen so ein individuelles Training ganz nach Ihren Bedürfnissen zu garantieren. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Telefontraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Durch aktives Zuhören zeigen Sie Ihr Interesse, Ihre Aufmerksamkeit. Aktiv zuhören heißt: Keine Bewertungen, keine Lösungsvorschläge, keine Unterbrechungen. Signalisieren Sie sowohl verbal als auch nonverbal, dass die Worte des anderen bei Ihnen auf fruchtbaren Boden fallen. Verbale Signale für aktives Zuhören: - Nachfragen: „Was haben Sie dann gemacht?” - Weiterführen: „Wie haben Sie das Problem schließlich gelöst?” - Verständnisfragen: „Und wer hat dann angerufen?” - Zusammenfassen: Mit eigenen Worten das Gesagte wiederholen. - Gefühlsregungen hervorrufen: „Das hat Sie aber sicherlich gefreut!” Nonverbale Signale für aktives Zuhören: - Augenkontakt - Nicken - Sich nach vorne neigen - Zustimmende Mimik

 

 

 

... n eine Karte zu schreiben. Für Sie waren dies vor allem die Immobilienkäufer. Es hatte sich jedoch herausgestellt, dass auch Kunden, denen Sie eine Mietwohnung vermittelt hatte, sehr positiv auf die Geburtstagskarten reagierten. Frau Eberspacher hat sogar Zahlen vorliegen: Von hundert Geburtstagskindern bedanken sich zwanzig. Und fünf nehmen die Karte als Gelegenheit, mit ihr einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Da sie nicht jeden Tag im Büro ist, hat sie sich ein ganz einfaches System einfallen lassen: Sie prüft jeden Freitag, welche Kunden die kommende Woche Geburtstag haben und bereitet diese Karten gleich für eine Woche vor. So spart sie sich einiges an Arbeit. Neben Geburtstagskarten können Sie natürlich auch weitere Möglichkeiten wählen, dem Kunden Aufmerksamkeit zu zollen und sich selbst in Erinnerung zu bringen. Einige Möglichkeiten: Senden Sie ein individuelles Präsent Überraschen Sie den Kunden durch einen Telefonanruf? Senden Sie Blumen Eine abgewandelte Idee ist eine Geburtstagskarte anlässlich eines Kaufjubiläums. Dies bietet sich vor allem bei langlebigen Investitionsgütern an. Manche Autohäuser verschicken Geburtstagskarten zum Jahresjubiläum des Autos und manche Ar ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu rhetorische Missverständnisse, Präsentationsverhalten, Präsenz oder Messeplanung)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Freiburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundennutzen, Verkaufsaufgabe, Außendienstseminar, Vertriebsschulung, Verkaufsrhetorik, Verhandlungstaktiken, Vertriebsplanung
  • Führung: Gruppenprozesse, Selbstorganisation, Zielvereinbarung, Teambildung, Projektmanagement, Stressbewältigung

  • Rhetorik: Kommunizieren, Small-Talk, gute Reden halten, Kommunikationskurs, Rhetorikworkshop, Lautstärke
  • Messeauftritte: Messeteam, Fachmessen, Messeauftritte, Messeteam, Messeauftritte, Messetraining
  • Telefon: Warteschleife, Service-Center, Seminar, Inhouse, Telefonakqusiteur, Terminvereinbarung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Einzeltraining, Vertreter, Einzelhandelsworkshop, Führungskräfteseminar, Telefontraining, Gesprächsimpuls. Und was ist mit Telefonmarketing?
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