Telefontraining oder Kommunikationsverhalten in Hamburg

 

Gerade im Bereich der beruflichen Weiterbildung ist Trainingsqualität oft schwer messbar. Qualifikationen und Erfahrungen anderer Teilnehmer und Unternehmen können da eine wertvolle und entscheidende Hilfe sein. Nutzen Sie diese Seiten um sich über unsere Qualifikation und unsere Methoden zu informieren. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Telefonnotiz, Telefon Marketing, Managementaufgaben, Zusatzverkäufe, Telefon-Zentrale, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Der erste Eindruck: Der erste Eindruck – er ist beim Kennenlernen neuer Leute von besonderer Bedeutung. Ganz gleich, ob wir uns auf einer Party, in einem Bewerbungs- oder Verkaufsgespräch befinden. Letztlich entscheiden also Äußerlichkeiten darüber, ob Sie jemandem sympathisch sind. Der erste Eindruck ist visuell. Achten Sie daher besonders auf Ihre Kleidung und Ihren Gesichtsausdruck. Worauf sollten Sie noch achten? Wichtig beim ersten Eindruck: - Gepflegte Kleidung – dem Kunden und der Situation angemessen: Lieber etwas zu gut als zu schlecht angezogen. Zur gepflegten Kleidung gehören auch gut geputzte Schuhe. - Aufrechte Haltung und offene Gestik. - Körperhygiene: Rasur, Geruch, Schweiß. - Blickkontakt bei der Begrüßung, Lächeln. - Deutliche Stimme. Übrigens: Kommt der Kunde zu Ihnen, sollten die Räume ebenfalls einen positiven Eindruck vermitteln. Betrachten Sie Ihre Verkaufsumgebung immer wieder kritisch mit den Augen des Kunden. Achtung: Der Kunde bildet sich sehr schnell ein Urteil. Ob dieses positiv oder negativ ausfällt, liegt an Ihnen.
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Anregungen für die Telefonakquise
Multichannel-Kommunikation: Telefonieren kann heute nicht mehr isoliert betrachtet werden – fast immer sind weitere Kanäle im Spiel. Musste man früher Unterlagen per Post schicken, geht es heute digital leichter und schneller. Stichwort dazu: „unified communications“, also Kommunikation mit Kunden je nach aktueller Situation und Wünschen: Festnetz, Handy, per E-Mail oder SMS, vielleicht sogar gleichzeitiges Beobachten von Bildern, Texten und Dateien im Internet (Co-Browsing). Was ist bei Multichannel-Kommunikation wichtig? - Nutzen Sie die Chancen der modernen Multikanalkommunikation – und erfüllen so die Erwartung ihrer Kunden. - Mit Hilfe von Software wie z.B. Netviewer ist es möglich, zeitgleich zu telefonieren und miteinander auf die gleichen Unterlagen zuzugreifen. - International ist Skype hilfreich, weil Sie so auch (VoIP) via Internet verbal kommunizieren und einander mit Hilfe der Webcam sehen können. Multichannel dient so auch der multisensualen Kommunikation! - Gerade Außendienstmitarbeitern, die beim konventionellen Telefonieren das „faceto- face“ schmerzlich vermissen, kommt das entgegen. Alles in allem: Viele Vorteile durch unified communications!
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Impulse für professionelle Telefonate
Effizient telefonieren: Wenn Sie Freunde oder Bekannte anrufen, dann ist ein Telefonat nicht auf Effizienz getrimmt. Beruflich sieht es oft anders aus. Hier gibt es viele Möglichkeiten, ein Gespräch effizienter zu gestalten und sicherzustellen, dass die Informationen richtig angekommen sind - und umgekehrt auch schnell und korrekt aufgenommen werden. Effizient telefonieren bedeutet, in möglichst kurzer Zeit die gewünschten Informationen zu erhalten oder zu geben. So telefonieren Sie effizient: - Setzen Sie sich vorher Ziele und schreiben Sie diese auf. - Notieren Sie wesentliche Punkte vorab. - Erstellen Sie sich einen kurzen Gesprächsleitfaden. - Halten Sie notwendige Unterlagen am Arbeitsplatz bereit. (Papier, Stifte, Kalender) - Verwenden Sie Durchwahlnummern und erfragen Sie diese gegebenenfalls. - Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen Gesprächspartner verbunden sind. - Machen Sie sich Gesprächsnotizen.
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontraining, sondern Service, Telefonregeln, Telefonkompetenz, Service-Center, Neukundengewinnung oder Serviceleistung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontraining, sondern Konditionenmanagement, Hardselling, Kundenbindung, Verkaufsrhetorik, Akquise oder Abschlusssicherheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Hamburg

Unsere Telefonseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. In den Trainings stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt und unsere Trainer stimmen individuell mit Ihnen die genauen Inhalte ab, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching, wir garantieren Ihnen ein effektives Seminar, eine effiziente Fortbildung, von dem Sie profitieren werden. Informieren Sie sich zu Telefontraining

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Wenn Sie beim Small-Talk Hilfe angeboten oder einen Rückruf versprochen haben, dann sollten Sie dies auch einhalten. Worauf sollten Sie achten, wenn Sie Vereinbarungen treffen? Vereinbarungen, die Sie beim Small-Talk getroffen haben, sind genauso wichtig wie Vereinbarungen per Schrift- oder E-Mail- Verkehr und ebenso zu behandeln. Egal, ob es um die versprochene Adresse der Ferienwohnung, die Kontaktdaten eines Bekannten oder um die Zusendung von Unterlagen geht. Denken Sie daran, Visitenkarten mitzunehmen: So kann Ihr Gesprächspartner leicht Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Erledigen Sie Vereinbartes zeitnah. Achtung: Eine mündliche Vereinbarung wird schnell vergessen. Notieren Sie daher Zusagen, die Sie getroffen haben. Und: Achten Sie darauf, dass Sie die Notiz nicht z.B. in der Abendkleidung vergessen.

 

 

 

... ss die Internetseiten sowohl auf Neukunden als auch auf Stammkunden zugeschnitten sind. Als Kundenbindungsinstrument bietet sich ein separater 'Kundenbereich' an. Newsletter zur Kundenbindung und Kundeninformation Durch einen Newsletter per email bleiben Sie günstig und schnell in Kontakt mit Ihren Kunden. Doch gerade weil die Versendung von Newslettern bedeutend schneller und einfacher geschehen kann als gedruckte Informationen und Broschüren, werden hier viele Fehler gemacht. Frau Sonnleitner ist Inhaberin eines Blumengeschäfts. Anders als viele Ihrer Mitbewerber setzt Sie konsequent auf Kundenbetreuung und Kundenbindung über Newsletter. Kunden, die über eine email-Adresse verfügen, werden angemailt, Kunden ohne email-Adresse erhalten einen Brief. Damit bleibt sie in Erinnerung und die Kunden profitieren durch die praktischen Tipps rund um das Thema Blumen und Garten. Nicht nur Ideen zur besseren Pflege von Pflanzen, sondern auch Wissenswertes und Erstaunliches aus dem Pflanzenreich wird so den Kunden nahegebracht. Herr Schultis ist verärgert über den Newsletter, den er eben von seinem Autohändler erhalten hatte. Obwohl dieser sehr ansprechend gestaltet ist und interessante Tipps ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Verkaufsweiterbildung, deutliches Widersprechen, Telefoncoaching oder Kommunikationsqualifizierung)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Workshop, Verkaufsstrategien, Konditionenmanagement, Vermarktung, Einzelhandelsseminar, Kundenmanagement, Fortbildung
  • Führung: Führungsinstrumente, Zieldefinition, Einstellungsgespräche, Zieldefinition, Gruppendynamik, Delegation

  • Rhetorik: Korrespondenz, Gesprächstechniken, Präsentationsseminar, Hinterfragen, Präsentation, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Messebewertung, Messeseminar, Standpersonal, Messecoaching, Messeschulungen, Leadgenerierung
  • Telefon: Akquisition, Anrufer, Zentrale, Telefonmarketing, zurückrufen, Outbound
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Selbstpräsentation, Akquisitionsschulung, Schulungen, Lehrer, Telefontraining, Körpersprache. Und was ist mit Telefonmarketing?
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