Telefontraining oder Beschwerdemanagement in Heilbronn

 

Sie interessieren Sich für Schulungen, Vorträge oder Seminare zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon? Möchten Sie ein qualifiziertes Trainingsunternehmen kennen lernen? Dann sind Sie hier richtig. Nutzen Sie diese Seiten um sich über eine Zusammenarbeit zu informieren! Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Smalltalk-Training, Kundenorientierung, Telefonakqusiteur, Service-Center, Kundennutzen, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Heilbronn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heilbronn.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Den Ball drehen: Als Verkäufer sollten Sie die Merkmale Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung „ins rechte Licht” rücken. Hier geht es nicht darum, dem anderen etwas vorzugaukeln, sondern machen Sie sich bewusst: Ihre Aufgabe als Verkäufer besteht darin, die Vorzüge hervorzuheben, nicht die Nachteile zu suchen! Wie gehen Sie vor? Sie haben einerseits die Möglichkeiten, eine Aussage ins Positive zu wenden, andererseits können Sie auch das Gegenteil verneinen. „Der Stoff ist aber empfindlich – oder?” - „Ja, es ist ein sehr leichter Stoff…” - „Ja, er ist nicht für den Alltagseinsatz gedacht…” „Sie haben eine lange Lieferzeit.” - „Ja, das Produkt ist im Moment sehr gefragt.” - „Ja, das stimmt. Es ist kein Ladenhüter.” „Das Produkt hat wenige Funktionen.” - „Ja, es ist auf das Wesentliche ausgelegt.” - „Ja, es ist ohne unnötige Spielereien.”
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Anregungen für die Telefonakquise
Reklamationen nutzen: Ein Kunde reklamiert? Nutzen Sie die Chance, mit ihm ins Gespräch zu kommen! Denn wer reklamiert und mit dem Service dann zufrieden ist, bleibt deutlich länger Kunde als der, der nie Grund zum Reklamieren hatte. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sie Reklamationen erzeugen sollten. Es geht darum, Reklamationsanrufen aktiv zuhörend zu folgen und im Dialog optimal zu reagieren. Achtung: Unzufriedene Kunden informieren 9 – 12 Personen darüber, zufriedene immerhin 4 – 6 (Empfehlungsmarketing). Was hilft? - Machen Sie zunächst deutlich, dass Sie präzise erfahren wollen, was dem Reklamierer passiert ist. Das beginnt mit Einfühlung: „Oh je, was ist Ihnen denn da passiert?“ wenn Sie einen empörten Anrufer haben. - Dann geht es ums Sachliche: „Was möchten Sie, dass ich für Sie tue?“ oder „Was könnte Ihnen helfen, damit Sie zufrieden sind?“ „Was sind Ihre Erwartungen?“ - Gut zu wissen: Fast immer haben Reklamierer recht vernünftige Vorstellungen davon, was Sie tun könnten oder sollten: Statt 30 oder 50% Nachlass eher nur 15%, statt kompliziertem Hin- und Herschicken schlicht ein erneutes Zusenden eines funktionierenden Gerätes.
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Impulse für professionelle Telefonate
Geschlossene Fragen: Eine in Telefonaten häufig verwendete Frageart ist die „geschlossene Frage“. Wer sie stellt, erhält als Antwort meist „Ja“ oder „Nein“. Sie dient also nicht dazu, ein Gespräch am Laufen zu halten, sondern hilft, klare Entscheidungen zu treffen. Typische geschlossene Fragen im Telefonat: - Spreche ich mit Herrn Müller persönlich? - Kann ich bitte mit Frau Meier sprechen? - Haben Sie schon Zeit gefunden, die Unterlagen durchzusehen? - Sind Sie zuständig, wenn es um Arbeitssicherheit geht? Leider wird die geschlossene Frage auch sehr häufig in Situationen verwendet, bei denen offene Fragen angebrachter wären. Beispiel: In der oben stehenden Frage wäre statt „Sind sie zuständig…” die Formulierung „Wer ist bei Ihnen zuständig für das Thema Arbeitssicherheit?” passender.
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontraining, sondern Anrufer, Akquise, Direktmarketing, Gesprächsverhalten, Warteschleife oder Kundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heilbronn oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontraining, sondern Gesprächsführungstraining, Vermarktung, Verhandlungen, After Sales Management, Akquisitionsschulung oder Gesprächsziele sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heilbronn oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Heilbronn

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Bereich der Arbeit am Telefon sammeln. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Telefontraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

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Small-Talk im Beruf

Ein Small-Talk ist ein „kleines Gespräch”. Aber ist es dadurch auch ein „kurzes Gespräch”? Wie lange sollte ein Small-Talk dauern? Achten Sie darauf, dass Sie ein Gespräch mindestens fünf Minuten lang führen. Bei einer kürzeren Dauer fühlen sich die Beteiligten oft unbefriedigt, da nicht genügend Informationen ausgetauscht werden konnten. Nach fünf Minuten sollten Sie Ihren Gesprächspartner soweit kennen, dass Sie entscheiden können, ob sich eine Fortsetzung der Unterhaltung lohnt. Denken Sie daran: Die meisten Veranstaltungen, auf denen Small-Talk gefordert ist, dienen dazu, Kontakte mit mehreren Menschen aufzunehmen. Widmen Sie einer Person nicht Ihre gesamte Zeit, sondern pflegen Sie eine größere Zahl von Kontakten. Daher gilt die Regel: Beenden Sie eine Unterhaltung nach etwa zehn Minuten. Zumindest vorerst. So können Sie weitere, interessante Gesprächspartner kennenlernen. Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt das Gespräch mit einer bestimmten Person wieder aufnehmen möchten, dann kennen Sie sich bereits und die erste Hürde fällt weg.

 

 

 

... jedoch dazu entscheiden, kein schüchterner Mensch mehr zu sein, dann sollten Sie überlegen, was Sie stattdessen sein möchten. Möchten Sie tiefe, innige Beziehungen zu anderen Menschen führen? Möchten Sie sich im Hintergrund halten, aber dennoch eine Beziehung pflegen? Möchten Sie lieber ein Partylöwe sein? Alles ist möglich. Trauen Sie sich, anderen Menschen kleine Erlebnisse zu erzählen, nicht nur große Ereignisse. Sie werden überrascht sein, wie einfach es ist, mit persönlichen kleinen Erlebnissen Kontakt zu anderen Menschen zu bekommen. Nutzen Sie einige der folgenden Übungen um es sich zu erleichtern, noch einfacher auf Stammkunden zuzugehen und noch einfacher eine Beziehung aufrecht zu erhalten: Übung 1: Machen Sie eine Liste mit Stärken, die Ihnen helfen, mit Kunden in Kontakt zu bleiben. Wir machen uns viel zu wenig unsere positiven Eigenschaften bewusst - gerade Eigenschaften wie 'Zuverlässigkeit', 'Ruhe', 'Fröhlichkeit' und viele mehr sollten Ihnen bewusst machen, wie fähig Sie sind, Kontakte zu Kunden zu halten. Übung 2: Sprechen Sie andere Menschen an. Nicht nur Ihre Kunden, sondern auch wildfremde Menschen. Sie werden überrascht sein, wie schnell Sie auf diese Weise ler ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Telefonschulung, erfolgreiches Präsentieren, Direktmarketing oder Schlagfertigkeit)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Heilbronn oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heilbronn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: B2C Verkauf, Verhandlungsseminare, Vekaufsverhalten, Abschlusssicherheit, Verkaufsfortbildung, Verkaufserfolge, Kundenwunsch
  • Führung: Gruppenführung, Selbstverantwortung, Mitarbeiterförderung, Selbstverantwortung, Teammanagement, Krisenkompetenz

  • Rhetorik: Redegewandtheit, erfolgreiche Gespräche, Rede, Lautstärke, Präsentationsseminar, reden
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messeziele, Fachmesse, Messeschulungen, Messeseminare, Leadgenerierung
  • Telefon: Kaltakquise, Telefonkurs, Sekretärin, Telefonverkäufer, Freundlichkeit, Gesprächsverhalten
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Telefon Marketing, Verkäuferseminar, Mitarbeiterberatung, Gesprächsstrategie, Telefontraining, Kommunikationsqualifizierung. Und was ist mit Telefonmarketing?
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